Geschichte Kolonialismus Karikatur?

3 Antworten

Was ändert sich zwischen Bild 1 und Bild 2? Was nicht?

KP, ob das Österreich-Socken sind, aber ich denke, das ist auch nicht der allerwichtigste Punkt...

Wundere mich, dass Du ds nicht selbst siehst.

Nachdem die weissen Kolonialherren weg waren, haben die eigenen Machthaber sich ganz genauso verhalten, wenn nicht schlimmer.

Da es um Entkolonialisierung geht, verstehe ich es so, dass auch als die ausländischen, weißen "Herren" weg waren, sich die Lage der Einwohner nicht besserte, nur dass ihr neuer "Herr" jetzt auch ein Schwarzer war.

https://www.youtube.com/watch?v=pat2c33sbog