Geschichte: Hilfe bei Hausaufgabe?

1 Antwort

Eben aus der sich eines Revolutionärs oder eines Königstreuen.
Der Revolutionär will den Umbruch und stellt den König vermutlich sehr schlecht/grausam dar, er will ja das dieser abgesetzt wird. Die Toten z.B. sieht er vermutlich als Märtyrer und prangert den König deswegen an.
Der Königstreue verteidigt den König und sein Handeln, er stellt also z.B. den Tod der Aufständischen nicht so schlimm dar und sieht den Tod dieser vermutlich auch als notwendig an. Er sieht sie als Verräter und ist gegen die Revolution.

Du musst dich also in einen der beiden hineinversetzen und die Geschichte aus seiner Sicht umschreiben. Du kannst ja erstmal den Inhalt in Absätzen zusammenfassen, vielleicht fällt es dir dann leichter.