Geschenke fuer Austauschfamilie in Ungarn?

5 Antworten

Ja, genau. Informiere dich, welche haltbaren Lebensmittel du einführen darfst. Oftmals sind Fleisch -und Wurstwaren verboten, jedoch Käse erlaubt. Vlt. vakuumierte Lebensmittel: Speck, Dauerwurst, Käse, Kaffee oder auch Nudeln.

Bei Alkoholeinfuhr gibt es auch bes. Vorschriften, die sich meist auf die Menge beziehen, aber eine Fl. deutschen Wein kommt immer gut an.

Deutsche Schokolade und Gummibärchen kann man überall auf der Welt kaufen, auch in Ungarn. Überlege dir für die Kinder, was typisch Deutsches, was man in Ungarn nicht bekommt. Vlt. etwas aus deiner Region.

Wenn dir nichts einfällt, sind Schokolade, Kekse oder Gummibärchen schon okay.

Das ist nett von dir, aber Kaffee,Wein und die genannten Süßigkeiten gibt es dort auch in jedem Supermarkt. Obwohl Kaffe dort immer ok ist. Vielleicht gibt es noch was regionales von euch, bei uns im EDEKA gibt es z.B. Pralinen mit unserem Ortsnahme und Foto drauf. Bei uns würde ich Schnitzerei aus dem Erzgebirge mitnehmen. Schau dich mal um. Gute Fahrt

Ich würde etwas typisch deutsches mitbringen, was man in Ungarn eben nicht bekommt. Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber du kannst dich ja mal informieren😊 (Rittersport oder sonst irgendeine deutsche Schokolade geht aber eigentlich immer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in Ungarn gibt es fast alles, was es hier auch gibt. Und da Ungarn gute Weine hat, wäre Wein vielleicht nicht ganz das richtige. Was sie nicht kennen ist Maggi-Würze, Saucen (wie Bratensauce z.B), deutsche Wurst (Grillwürstchen, Currywurst), Ofenkäse, Mashmallows (Bzw. Mäusespeck) und kreative Teesorten.

BlackRose6  25.09.2018, 18:05

Maggi Gewürze kennen wir ganz sicher und Marshmallows natürlich auch!

undercover2017  25.09.2018, 19:04

Ich meine das flüssige Maggi. Meine Tante und Cousine und meine Stiefmutter kannten das alle nicht. Marschmallows sind auch nicht so verbreitet. Im Tesco oder Auchan hatte ich keine gesehen.

Lindt Schokolade ist sehr gut! Gibt es zwar auch in Ungarn, aber es ist sehr teuer und 10x feiner, als die Schokoladen in Ungarn(ich komme aus Ungarn, also weiss ich es).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung