Geschenke der Ehemänner an ihre Frauen am Muttertag, ja oder nein?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Muttertag der Ehefrau Blumen zu schenken ist nicht nur unüblich sondern auch unpassend. Es zeigt die Ebene der Beziehung. Er sieht wohl die eigene Frau als seine "Mutti".

JuliaMOPS  08.05.2010, 22:47

SO EIN BLÖDSINN

auchmama  08.05.2010, 22:50
@JuliaMOPS

nix Blödsinn, so sehe ich das auch!!! Der Mann hat eine Ehefrau und Partnerin und seine Mutter war eine Andere

nissaja
Fragesteller

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich oute: aber ich sehe es genauso wie Sally2809!

auchmama  08.05.2010, 23:00
@nissaja

...wieso outen. Das ist für mich gesunder Menschenverstand und hat mit Respekt gegenüber seiner Ehefrau als Partnerin zu tun! Wer sein Leben lang eine Mutti braucht, soll bei ihr wohnen bleiben^^

nissaja
Fragesteller
@auchmama

Musst Du immer so direkt sein! ;))))))))))))))

auchmama  08.05.2010, 23:22
@nissaja

so bin ich nun mal immer offen und ehrlich...;-))))

olaf6  13.05.2023, 12:29

Ich hätte jetzt mal durch meine naive Jugend angenommen, dass der Muttertag mit Müttern zu tun hat, und man seiner Mutter an diesem Tag für ihre mütterlichkeit Dankt. Nur wenn der Frauentag dafür ist den Frauen zu danken, nicht nur seiner eigenen, dann hätte ich jetzt einfach mal gesagt dass allen Müttern in seinem Freundes/Familienkreis zu danken, freundlich respektvoll und sehr nett ist, ohne dass man diese Leute als seine Mutter sieht. Man will doch nur Müttern zeigen, dass sie nen super Job gemacht haben und sie es doch wirklich nicht so leicht haben. Da fände ich es doch mega asozial wenn jemand seine Geliebte ignoriert, obwohl sie eine Mutter ist, nur nicht seine Mutter ist. Dann müssen die Leute in den Werbungen wohl auch perverse sein, die nen Mommyfetisch haben wenn sie allen einen guten Muttertag wünschen. Und wer seiner Frau nicht alles gute zum Muttertag wünschen kann mit einem Blumenstrauß in der Hand, der hat selbst wohl von seiner Mutter nicht genug Liebe bekommen, um sie irgendeiner Mutter zu erwiedern. Nichts da unpassend, befolge diese Regel: Es ist ne Mutter, du kennst sie und kannst sie kontaktieren, dann wünsch ihr doch bitte alles gute zum Muttertag. Du sollst nicht deiner Mutter einen schönen Tag bescheren, sondern Mütter an diesem Tag ehren. Fucking verheiratet und kann immernoch nicht Leibliche-Mutter und Ehefrau-Mutter unterscheiden...

Ich denke mal, dass ein kleines Geschenk eine Wertschätzung für die Mütter darstellt, die die Kinder der Männer zur Welt gebracht haben. Vor daher kann man schon eine Kleinigkeit schenken, auch wenn man "nur" der Mann ist.

Man "muss" als Mann nichts schenken, aber warum nicht? Man kann ja auch gemeinsame Zeit schenken, darüber freuen sich auch die Damen. Meistens ist das der eigentliche Luxus in einer Beziehung mit Kindern.

Es spricht ja nichts dagegen jemandem, der einem am Herzen liegt eine Freude zu machen, man muss sich nur überlegen was den Müttern am meisten Freude macht, das kann ja recht unterschiedlich sein.

Also ich finde das nicht ok. Nur, wenn die Kids noch sehr klein sind und selbst noch gar nichts von diesem Tag mitbekommen oder verstehen. Männer haben bereits eine Mutter! Wenn man(n) frau etwas schenken möchte, dann kann man(n) sich auch einen anderen Tag dafür aussuchen. Sie können höchstens dafür sorgen, dass die Kleinen diesen Tag nicht vergessen und sich eine schöne kleine Überraschung ausdenken.

auchmama  08.05.2010, 23:04

DH und einen schönen Sonntag...:-)

Üblich oder Zwang ist es nicht! Wenn Du gerne etwas schenken willst, dann tu das doch. Ein Geschenk ist nett und freut eigentlich jeden.

Ich denke aber mal, dass Mütter meistens wenig Zeit für sich haben und somit kann ein Geschenk zum Muttertag schön sein, dass der Mutter etwas Zeit freischaufelt für ihr Hobby. Vielleicht, dass man mal einen Tag lang was mit den Kindern unternimmt und die Frau kann den Tag einteilen wie sie mag, Kaffee trinken gehen, wandern, schwimmen, was auch immer.

Jede Frau die eine Mutter ist sollte an diesem Tag geehrt werden, das ist der Sinn hinter diesem Tag, ist sie also Mutter wäre das für mich auch als Ehemann selbstverständlich (mal abgesehen davon das ein Mann seiner Frau nicht nur an Feiertagen Blumen schenken sollte ^^). Ich schenke auch meiner Großmutter Blumen und besuche sie, sie ist eine Mutter, da gehts nicht darum nur seiner eigenen Mutter danke zu sagen.

auchmama  08.05.2010, 23:01

tja, die Omi ist aber auch Deine Großmutter, oder?