Geschenk zur Hochzeit von Mama?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das freut mich voll für eure Mama! Wenn es ein Programmpunkt für die Hochzeit selbst sein soll, könntet ihr vielleicht einen Sketch einüben oder sowas.

Ansonsten denke ich, dass es toll wäre, etwas zu machen, wo sie dann auch noch lange was von hat und ihr im besten Fall auch. Die beste Idee finde ich da tatsächlich, wenn du mit deinen beiden Geschwistern und deiner Mama in ein Fotostudio gehen würdest und ihr ihr die Fotos dann schenken würdet. Habt ihr sowas schon mal gemacht und könntest du dir das vorstellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emmaluuise
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort. Das sind nette Ideen, auf die man sicher aufbauen kann! Lg☺️

Ich würde mit allen Freunden und Verwandten eine Hochzeitszeitung erstellen.

Das muss nicht super-professionell sein, einzelne Seiten in einem schönen Ringbuch erfüllen den selben Zweck und sind mindestens so "pipiträchtig" wie online bestellte, z.B.

Dazu passend ein Gästebuch, in dem sich alle Besucher verewigen können und für das ihr Fotos von jedem/ jeder Gruppe macht, die ihr später zu den einzelnen Einträge klebt.

Eine Rede, besonders gut kommen meist nicht ganz so ernste Ansprachen an, die mit kleinen Scherzgeschenken unterbrochen werden (gerne mal die Listen für "Wenn-Bücher" durchlesen und ein paar Ideen klauen).

Ihr Lieblingslied umtexten und mit allen Gästen zusammen vorsingen (Karaoke-Versionen gibt es für fast alles online).

...

Freunde von mir bekamen von ihren erwachsenen Kindern eine Reise geschenkt......schön verpackt.

Im Internet kann man Anregungen dafür finden.