Geschenk zur Hochzeit obwohl nicht eingeladen?

6 Antworten

Das orientiert sich daran wie gut du seine Schwester kennst, ob du mit deiner F+ mehr teilst als "nur das Bett", ob es grade nur eine Kurzgeschichte ist mit dem Typen. Und es kommt drauf an wieviel du dir leisten kannst.

Bist du arm, dann kannst du dir eben kein Bein ausreißen "für soetwas". Da reicht eine Glückwunschkarte mit herzlichen Wünschen und vielleicht etwas selbstgestaltetes/ selbst hergestelltes (wenn man mag und das auch kann).

Mancher schenkt Gutscheine für dieses oder jenes Geschäft im Wert von 25 Euro an aufwärts.

Ich hab damals, als der Bruder meines damaligen festen Partners heiratete, dem Brautpaar ein großes Einmachglas geschenkt. In diesem Einmachglas saß ein niedlicher Teddybär aus Stroh und in seinen Pfoten hielt er einen Umschlag mit 50 Euro. Jahre später fiel ihnen beim Saubermachen das Glas herunter und als sie es wegschmeißen wollten sahen sie den Umschlag. Das war eine Überraschung....

Ein anderes Mal schenkten mein Mann und ich 2 Dinge. Es wurde Geld gewünscht und Wein (weil das Brautpaar eine Reise plante und Wein mag). Wir füllten eine hübsche mehrfarbige Flasche mit ganz ganz ganz vielen Centmünzen, überreichten diese mit den Worten "Naja, es ist eine Flasche.... und ihr habt euch ja Geld gewünscht.... Jeder Cent hilft ja bekanntlich weiter". Die beiden wirkten irritiert, sahen aber die nette Geste und bedankten sich. Und dann bekamen sie den Umschlag mit der Karte und einem gewissen Geldbetrag in Scheinen in die Hand gedrückt.

Er nimmt mich zwar nicht mit auf die Hochzeit,

...dann wäre für mich ein Geschenk eher unangebracht.

Begründung( Meine Meinung)

Es wird Gründe geben, weshalb du keine Einladung zur Hochzeit hast, daher ist ein Geschenk eher aufdringlich.

Lg

Nichts würde ich schenken du bist nicht eingeladen egal wie gut du dich verstanden hast, oder du bist eingeladen und er hat halt nichts gesagt. Keine Ahnung aber was schenken würde ich nicht. Wozu auch ist ja unangenehm irgenwie.

Ich würde ihr trotzdem was schenken nur weil er und du keine richtige Beziehung führt verstehst du dich doch trotzdem gut mit der Schwester. Eine kleine Geste reicht ja schon

Ich würde auf jeden fall etwas mitnehmen,wenn man schon uneingeladen kommt.

doppelt falsch ist nicht gleich recht.

Lg