Freundin heiratet bald, nicht auf Hochzeit eingeladen, trotzdem was schenken?

5 Antworten

Vielleicht denkt sie ihr seid bereits eingeladen. Ansonsten wäre das wirklich nicht sehr nett von Ihr.

Sollte die euch absichtlich nicht eingeladen haben, würde ich ihr dennoch eine Kleinigkeit nach der Feier schenken... dann bekommt sie immerhin ein schlechtes Gewissen und denkt drüber nach.

Gutscheine oder Gegenstände für den täglichen Bedarf (Pfannen, Geschirr, Tischtücher usw.) schenkt man gewöhnlich. Auch wenn man nicht zur Hochzeit eingeladen wurde.

Sunnycat  31.03.2016, 16:09

Lieber Gutscheine. Geschirr etc. ist heutzutage meist schon in ausreichender Menge vorhanden....

Für gute Freunde würde sie sogar 1 Stunde vor der Hochzeit noch platz finden & es wäre gar kein großes Problem ! Vermutlich möchte sie dich einfach nich auf der Hochzeit haben aus welchem Grund auch immer... wenn du ihr trotzdem was schenken möchtest, dann wieso nicht.. aber ich würde da wirklich nur echt wenig Geld rein investieren....
Denn wie gesagt ne gute freundin würde alles daran setzten dass du trotz keiner formellen Einladungen kommen kannst... :/
Aber ist deine Entscheidung...

GUTE Freunde werden eingeladen, die anderen - tja.

Wenn Ihr seit kurzem erst sehr "dick" befreundet seid - und Deine Freundin (die jetzt heiratet) das genauso sieht, dann gäbe es doch vermutlich eine recht einfache Lösung, Dich / Euch auch einzuladen, so im Nachhinein, ohne förmliche Karte und Tralala.

Gerade Hochzeit, da ist ein Saal mit viel Platz. Da gibt es ein Büffet, genug für alle zu essen, zwei Gäste mehr oder weniger....

Glaube eher, dass Deine / Eure Freundin auf Eure Anwesenheit bei der Hochzeit nicht sehr viel Wert legt.

Würde deshalb nicht unbedingt viel Geld investieren....

Ist aber nur MEINE Meinung - wenn das jemand anders sieht, bitte!

Grüße, ----->

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

KeinName2606  01.04.2016, 09:26

So ein Blödsinn. Nicht jeder feiert mit Buffet und einem großen Saal. Man kann es auch etwas stilvoller haben und wenn kein Platz mehr ist, ist das eben so.

PoisonArrow  01.04.2016, 12:41
@KeinName2606

Nicht jeder, das ist richtig.

Aber wenn ich WILL, dass meine Freundin / mein Freund dabei ist, weil sie / er mir wichtig ist, dann kriege ich das hin.

Egal wie groß oder klein die Feier ist.

Wenn es so wäre, dass die Dame im kleinsten Familienkreis heiratet (was ja eher selten der Fall ist), dann hätte es die Fragestellerin sicherlich erwähnt - oder ihre Frage gar nicht erst gestellt.

Und nur weil Du es anders siehst, brauchst Du auch nicht krummer Hund zu mir sagen.

Grüße, ----->

Sie kann dich ja wohl immer noch einladen!!!!!