Geschenk für werdenden Vater?

5 Antworten

Da gibt es ein total nettes Buch: Mensch, Papa!: Vater werden - Das letzte Abenteuer. Ein Mann erzählt von Kester Schlenz

aurata  26.09.2008, 11:41

Habe deine Empfehlung nicht gesehen, so hab ich es auch aufgeführt. Zwei Klugen, ein Gedanke, oder wie heißt der Spruch? ;-) LG.

rainbowgirl  26.09.2008, 12:01
@aurata

Bei dem witzigen Buch kein Wunder :) Wir haben immer am Abend vor dem Einschlafen darin gelesen und echt viel gelacht.

Ich würde dir den Rat geben, deinem Bruder zum Geburtstag ein Geschenk zu machen, was nichts mit der Geburt des Kindes zu tun hat. Das kannst du immer noch tun, wenn das Kind auf der Welt ist.

Viele Männer "leiden" sowieso schon unter der Situation, da sich fast alles nur ums zukünftige Kind dreht und würden sich bestimmt über ein neutrales Geschenk mehr freuen (war bei meinem Mann und bei meinem Bruder zumindest so)

Ohrenschützer, 1 Flasche Baldrian, 10KG Kaffee, 1 Flasche Weinbrand, 1 Pkg. Streichhölzer (für die Augen), Taucherbrille und Schnorchel, Wäscheklammern, Das Buch "Die gute Hausfrau" von 1954

abibremer  21.10.2008, 14:59

das buch ist mir bekannt (hatte es völlig vergessen) ist aber lustig-gute idee!

shopper  22.01.2009, 19:10

Eindeutig müsst Ihr ein tolles Foto direkt nach der Geburt machen und auf eine Leiwand oder ein Foto drucken, damit haben alle eine tolle Erinnerung. Kann man z.B. bei XXL oder postjack oder hier machen: http://www.pixyy.com

schenk ihm das buch

Hermann M. Stellmann: Kinderkrankheiten natürlich behandeln. - Graefe und Unzer Vlg. / 10,90 € (Dringend zu empfehlen bei jedem neuen Erdenbürger!)

der wert dieses buches ist in der praxis gar nicht hoch genug zu schätzen, und schon in der zeit der schwangerschaft als nachschlagebuch für alle probleme sehr wertvoll. er soll anteil nehmen an der elternschaft, hiermit kann er es!

Hallo, sowohl für Väter, als auch für Mütter finde ich Baby-Geschenke nicht passend. Wenn man ab sofort die Menschen nur noch als Eltern betrachtet und man zum Geburtstag Babyspielzeug bekommt...nicht so schön.

Aber als lustiger Gag-neben dem eigentlichen Geschenk kannst du ihm einen Stethoskop schenken, damit er die Herztöne abhören kann :-)

http://www.bellissimama.de/geschenkefuerfrauen/geschenkefuerschwangere/

Buchtip: "Mensch, Papa!" von Kester Schlenz. bei Amazon bekommst du es bis morgen geliefert.