Geschenk für Konfirmation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Ella929, die Idee mit dem Führerschein weiter unten ist schon sehr gut! :)

Ansonsten kannst du für folgendes Geld sparen: Ein Hobby, für eine bestimmte Ausbildung, für Reisen, für Technologie wie eine neue Kamera oder eine Spielkonsole.

Eine etwas ausgefallenere Idee: Es ist nie zu früh, um zu lernen, wie man investiert. Mit der Zustimmung deiner Eltern könntest du in ein Depot für Minderjährige investieren. Du könntest das Geld verwenden, um Aktien von Unternehmen zu kaufen, die dich interessieren, oder in breit gestreute Fonds, die als sicherer gelten. Das Schöne am Investieren in jungen Jahren ist, dass du viel Zeit hast, deine Investitionen wachsen zu sehen, und du kannst viel über den Finanzmarkt und das Investieren lernen.

Ansonsten kannst du dich auch hier umschauen. Hier habe ich vor einiger Zeit Geschenkideen für die Konfirmation vorbereitet: https://365presents.de/special-days/geschenke-zur-konfirmation/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Ella929
Fragesteller

Okay. Vielen Dank 😊

Lasse dir ein Führerscheinkonto anlegen, da bekommst du gute Zinsen und kannst monatlich immer etwas einzahlen.

Ella929
Fragesteller

Ist eine gute Idee aber habe ich bereits

danitom  11.05.2023, 18:48
@Ella929

Na dann für den Führerschein und ein Auto.

Für den Führerschein später..und Auto.oder Wohnung