Geschenk für Fahrlehrer?

5 Antworten

So wie du habe ich das auch gemacht, nachdem man doch relativ viel Zeit miteinander verbracht hat und er einem (in deinem wie in meinem Fall mit Spaß) zum Führerschein verholfen hat, finde ich das auch angebracht. Ich persönlich habe es nach ein paar Tagen in der Fahrschule hinterlegen lassen, denn zur Prüfung ist es tatsächlich etwas schwer mitzubringen und man weiß ja auch nie, ob man besteht, dann muss man eventuell mit ihm nochmal ran. Du schaffst das natürlich beim ersten Mal, ich meine nur so generell😉

mausiii174
Fragesteller

Stimmt das ist auch eine Idee es einfach paar Tage danach in der Fahrschule abzugeben. Könnte ja eigentlich auch kurz vor seinem Theorieunterricht rein gehen dann ist er schon da und übergebe es trotzdem persönlich. Danke:)

Ja, es kommt immer wieder vor das Fahrschulen Geschenke von zufriedenen Schülern bekommen.

Meistens sogar sowas das du beschreibst: nette Karten und Süßigkeit .. freut man sich immer drüber. :) Blumen bekommen Frauen recht oft. Manchmal sind es auch so Sachen wie Tassen, Socken vom Lieblingsfußballverein etc.

Aber mit netter Karte und Süßkram machst du nichts falsch. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mausiii174
Fragesteller

okay super:)

Finde ich völlig übertrieben einem Fahrlehrer etwas zu schenken. Ihr seht euch doch danach eh nicht mehr?

Könnte vielleicht auch falsch rüber kommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mausiii174
Fragesteller

Eben man sieht sich nachher nicht mehr außer man trifft sich zufällig wo (ist ihm schon öfters passiert :) ) deswegen finde ich ist das eigentlich ganz nett wenn man was zum Abschied/Abschluss schenkt. Es soll ja auch nicht übertrieben sein und keine Herzen oder sowas drauf😂einfach ein kleines Dankeschön dass er kein ars*hloch Fahrlehrer ist wie manche anderen😅weißt du

diePest  26.07.2020, 16:27

Kommt öfters vor.. das Fahrschulen kleine Geschenke bekommen.

Wenn du mit ihm sehr zufrieden warst, kannst du ihm natürlich eine Kleinigkeit schenken. Ich finde das mit der Süßigkeitenbox eine nette Idee und er wird sich bestimmt freuen, was größeres würde ich aber nicht schenken. Ich habe meinem damals nichts geschenkt, aber ich war auch nur so semi-zufrieden mit ihm :D

Das Geschenk kannst du ja einfach in eine kleine Tasche tun, wenn du eine mitnimmst.

mausiii174
Fragesteller

Danke dir:) und ne etwas größeres nicht hab das Gefühl das wäre schon zu viel haha aber eine Freundin hat ihrer Fahrlehrerin sogar mal was gekocht was sie schon immer mal essen wollte😄

Deine Idee ist doch schön - für mich klingt das ganz vernünftig.

Bei mir bekommen auch die Müllwerker, Postboten und Paketfahrer mal nen Zwanni in die Hand.

mausiii174
Fragesteller

Okay Dankeschön für deine Meinung:)