Geschenk für die ganze klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine einfache, selbst gefaltete Origamifigur (zB ein Stern) mit einer Schlaufe aus Geschenkband versehen -> süßer Tannenbaumanhänger

Das ist eine echte Herausforderung, Vorschläge zu machen, ohne zu wissen, wer für Wieviele Was machen will und welches Budget dafür verfügbar ist. Zusätzlich wissen wir NIX über deine Fähigkeiten, Vorlieben, Zeitkontingente und die Vorlieben deiner KameradInnen.

Je schneller gefertigt und je mehr Einzelstücke, desto Massenfertigung. Sorry, da bleibt dann das "mit Liebe gefertigt" leider etwas auf der Strecke.

.

Um dich nicht ganz ohne Idee sitzen zu lassen gebe ich Dir die Anleitung für Fröbelsterne. Wenn man dazu schöne Papierstreifen benutzt, dann braucht man (mit Übung) ca. 15 Minuten pro Stück inklusive Zuschnitt und Aufhänger dran machen.

Als Nascherei, zur Not mit Mutters Hilfe, empfehle ich Quittenbrot. Dabei kann als Koppelprodukt noch Quittengelee entstehen. Man muß dafür aber lange und dauernd umtühren.

Wahrscheinlich etwas mit papier. Ich würde sagen, du bastelst so kleine Säckchen(oder wie soll ich das sagen) und verzierst es dann. In

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Paper dragons und bin auch YouTuber ^^