Geschenk Buch eingeschweißt lassen?

4 Antworten

Es wäre schon besser, wenn du es in der Folie lässt, denn so sieht man das es ganz neu ist. Du kannst es vielleicht unten in der Ecke vorsichtig etwas öffnen und ein Sticker überden Preis kleben. So machen es auch viel Buchläden, wenn man ein Buch einpacken lässt oder sagt das es ein Geschenk sein soll. Aber man kann es auch so lassen, da man gerade bei Büchern eh erfahren kann wie teuer es war. Bei Filmen, CDs & Gegenstände sieht man es denen nicht an aber da die Bücher in der Regel an die Buchpreisbindung gebunden sind, sind die Preise immer gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich würde die Folie dran lassen und den Preis mit Edding überstreichen (du sagst ja, der wäre aufgedruckt).

Wenn jemand es unbedingt wissen will, was es kostet - die Bücher unterliegen erst mal der Preisbindung. also würde er einfach auf Amazon oder so gehen und nachgucken.

Ich würde das Buch eingeschweißt lassen, wenn ich unsicher bin, ob es noch umgetauscht werden soll.

Falls der Aufkleber nicht abzubekommen ist, kannst Du folgendes versuchen, denn es gibt zwei Möglichkeiten, solche Aufkleber zu entfernen. Die eine ist "Alkohol", die andere "Öl". Was nun bei "Deinem" Aufkleber besser hilft weiß ich nicht und müsstest Du ausprobieren.

Öl: Nimm einen Tropfen Öl auf den Zeigefinger und "massiere" den ein. Wenn es "bröselig" wird, dann solange weiter rubbeln, bis der Preis weg ist evtl. mit etwas Glasreiniger dann Ölrückstände entfernen.

Alkohol (z.B. Desinfektionsmittel oder auch Nagellackentferner geht): Genau so behandeln.

Nicht zu viel, immer langsam, aber das funktioniert eigentlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ScarletWitch1  04.11.2023, 14:22

Es geht ja nicht um einen Preisaufkleber sondern auf dem Buchrücken steht meistens auch der Preis über/Neben den Strickcode/ISBN und die kann man nicht wegrubbeln. Da wäre ein Sticker zum drüberkleben zu nehmen und sieht auch besser aus als es zu schwärzen.

Lass es wie es ist. Bücherpreise sind sowieso bekannt.