Gerücht über Elvis Presley

2 Antworten

Wer hat Dir denn diesen Stuss erzählt?

Zu Elvis' und seines Vaters Zeiten gab es in den USA praktisch keine Türken und schon gar nicht in Memphis oder Tupelo.

Es ist sehr wahrscheinlich(eigentlich sogar sicher), dass die männlichen Vorfahren von Elvis sogar aus Deutschland stammen und "Pressler" oder "Preßler" hießen. Doe Presslers nannten sich im 19. Jh. in "Presley" um weil dies "englischer" klang.

http://www.welt.de/print-welt/article570170/Forscher-auf-den-deutschen-Spuren-von-Elvis-Presley.html

NovemberMann
Fragesteller

Danke Das war mir ziemlich klar. Aber ist das Gerücht an sich weit verbreitet oder ist selbst die Tatsache erfunden das es eine Große Menge an Leuten gibt auf der Welt die das Glauben (Wie viele eben noch dran glauben das Elvis tot ist was auch Schmarn ist).

NovemberMann
Fragesteller
@NovemberMann

Nur so weils an sich intressant ist: das es zu der Zeit in der USA keine Türken gab stimmt nicht ganz. Es gab nach dem 1. Weltkrieg eine Anfangs kleine Strömung von Türken die in die USA ausgewandert sind. Heute nennt man diese Leute auch Turko-Amerikaner.

Bswss  19.09.2014, 18:29
@NovemberMann

JA, das weiß ich, aber dies war eben eine sehr kleine Zahl.

Bswss  19.09.2014, 18:30

Edit: Die Presslers...