Wie kann man den Geruch von Gummimatten mildern?

3 Antworten

Der "normale" Gummigeruch kommt von Vulkanisationsbeschleunigern. Das sind Schwefelverbindungen, die im Gummi verteilt sind und auch nicht ausgewaschen werden können.

Der Geruch sollte mit den Jahrzehnten aber nachlassen... ;-)

Hallo Profighter, Du kannst die Matte flach im Garten auslegen und sie dann heiß föhnen. Das was in der Matte stinkt sind meist die Weichmacher, die von alleine nur sehr langsam verdunsten. Bei Hitze treten diese schneller aus der Matte. Du solltest sie jedoch weder zu heiß werden lassen, noch zu lange föhnen, dann sie dann verformt oder zu porös werden kann.

Gruß toetoegonzales

Ich finde das auch nicht normale. Ich würde diese Reklamieren und ein anderes Modell nehmen.

Profighter
Fragesteller

die muss aber über 140 breit sein, sowas findet man leider selten