Gerhardt Polt / Loriot Sketch Restaurant Teller "sehr übersichtlich!"

2 Antworten

Die Szene ist auf jeden Fall von Loriot. Wie das Stück heißt weiß ich nicht. Er lädt jedenfalls seine Angebetete zum Essen ein und hat ein billiges Restaurant ausgesucht. Ihr gefällt das aber nicht und drängt darauf, lieber in ein nobles zu gehen. Dort wird auf eher großen Tellern serviert, die Mengen sind aber sehr bescheiden. Loriot kommentiert das dann als "sehr übersichtlich".

Auch wenn's schon einige Jahre her ist:

"Das sieht sehr übersichtlich aus"

aus dem Spielfilm "Ödipussi" von Loriot