Gerechtigkeitslücke Muttertag / Vatertag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männer zum Vatertag nur mit dem Hinweis ausgestattet "Sauf nicht zu viel!".

Wäre mir neu. Ich kenne es eher das sie den Tag über abschalten können und auch ein kleines Präsent bekommen.

Mütter bekommen idR mehr, weil sie Schwangerschaft und Geburt durchgemacht haben und meistens sich weitaus mehr um die Kinder kümmern.

Gerechtigkeitslücke? Gedächtnislücke? Muttertag? Vatertag? Dazu etwas zum Schmunzeln.

Martha ist mit ihrem Erwin seit langen Jahren verheiratet, und Erwin feiert seinen Vatertag ausgiebig, sehr ausgiebig. So ausgiebig, dass er nicht einmal mehr weiß, wann und wie er in's Bett gekommen ist. Am nächsten Morgen hat Erwin einen ordentlichen Kater. Der Frühstückstisch ist wundervoll gedeckt mit allem, was er zum Frühstück liebt, und seine Martha singt beschwingt und lacht und flirtet mit ihm. Nanu? Hmm? Erwin flüstert mit seinem Sohn und fragt, warum Mama denn so guter Dinge ist. Sein Sohn flüstert zurück: "Oh, Mann, Papa, du kannst dich echt an nichts mehr erinnern? Du warst hackedicht. Wir haben schon geschlafen, da rumpelte es in der Diele, dadurch sind wir aufgewacht. Du hast versucht, dich an der Garderobe festzuhalten, die krachte runter und fiel in den Spiegel, der Spiegel schepperte Mamas Blumengesteck runter, und wir halfen dir dann in's Schlafzimmer. Du bist wie ein gefällter Baum auf's Bett gefallen, und Mama zog dich aus. Schuhe. Socken. Das Hemd. Und als Mama den Gürtel öffnen wollte, um dir die Hose auszuziehen, da hast du zu Mama gesagt = Hän... hicks... Hände weg, schöne Frau, ich bin glücklich verheiratet."

Machtnix53  17.05.2023, 23:03

Schöne Geschichte!

Ja ist schon "ungerecht"... Allerdings sind Männer und Frauen auch einfach micht gleich.

Ich finde Apartheid wäre die Lösung. Also mit Geschlechtern und nicht mit Hausfarben.

Ich weiss jetzt nicht wie du darauf kommst aber in meiner Gegenwart lieben alle beide Elternteile gleich viel und schätzen sie auch ich selber schenke auch beiden was

Meiner Mutter Blumen, da sie sonst nichts mag

Und meinem Vater was zu essen weil er eben sonst nichts anderes mag

Nun ja, das muss ja jede Familie für sich wissen, wie sie das handhabt. Aber das, was du beschreibst, ist mir bisher bei noch keiner Familie aufgefallen.