Geräusche aus der Lüftung?

2 Antworten

kannst du den Lüfter vorsichtig z.B. mit einem Wattestäbchen mal kurz anhalten?

Wenn es dann weg ist, ist das noch keine Beweis, das er der Grund ist, denn auch andere Teile können ins Schwingen kommen. Die Erfahrungen sagen aber "austauschen" und wieder ruhig schlafen.
An meinem PC (steht hinterm Schreibtisch) musste ich eine LED anbringen um zu sehen ob er noch läuft. Vorher war es nicht zu überhören.

BenixGHG
Fragesteller

Leider kommt ich nicht an die Lüfter ran Dort ist eine Verkleidung Mit zu kleinen Schlitzen im weg. Außerdem werde ich daran Nichts Tauschen da ich noch Garantie habe.

Außerdem ist es ja Temporär

guenterhalt  26.06.2020, 19:51
@BenixGHG

noch Garantie? Bei so "jungen" Geräte besteht immer die Möglichkeit, dass Teile vom Plasteteilen abfallen. Nicht welche, die gebraucht werden, nein, bei der Produktion werden in Formen für Gehäuseteile Kunststoffe eingespritzt. In den Zuführungen verbleiben die und sollten auch abgebrochen werden. Manche bleiben aber hängen und fallen später ab. .......

Ich würde das als Garantiefall melden.

BenixGHG
Fragesteller
@guenterhalt

Das Merkwürdige ist aber das es Halt wieder Verschwindet jetzt im Moment ist es zb. Ruhig und ich habe Keine Besonderen Geräusche....

Nicht das es dann bei der Garantie heißt es Wurde nichts gefunden und mein PC war ohne Grund Ewigkeiten Weg

Bei großen Pc Lüftern da ist meist wenn man das Typenschild ab macht da drunter ein Gummistopfen. Macht man diesen ab dann kann man mit ein Tropfen Öl, am besten Motoröl nachhölen. Wie das beim Notebook Lüfter ist , ob da auch ein Stopfen ist weiß ich nicht.

BenixGHG
Fragesteller

Nein Laptops haben sowas nicht der ist Komplett zu mit Plastik