Gerät mit mehr Milliampere betreiben als nötig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem! Das Netzteil darf ruhig mehr mA (milliampere) haben. Aber nicht mehr V (Volt)!

Nicht + und - Pol vertauschen!

Eichbaum1963  12.08.2011, 01:10

Seehr Riischtiiisch. DH!

Das geht - das Gerät zieht nur den Strom den es auch benötigt.

Nur andersrum wird es gefährlich - wenn das Gerät mehr braucht als das Netzteil hergeben kann.

Eichbaum1963  12.08.2011, 01:09

Riischtiiisch. DH! Aber die Voltzahl (V) muss stimmen.

hm... bei bestimmten geräten würde ich es aus vorsciht nciht machen, aber eigentlich sidn viele geräte noch bis zu einer geissen strömstärke über die angsbe hinaus belastbar...

Det1965  12.08.2011, 01:05

Sei mir bitte nicht böse! Aber schlechte Rechtschreibung und schlechte Antwort ist nun mal Schlecht² !

wollyuno  12.08.2011, 14:54

wenn man rechnen kann ist es doch klar das es funktioniert,lieber ein bisschen mehr reseve wie umgekehrt

300 mA kontra 800 mA sind kein großes problem. problematisch. entscheidend ist die spannung. das gerät zieht sich nur so viel strom wie es braucht. wenn man jetzt ein leistungsnetzteil mit sagen wir 10 Ampere hätte, KÖNNTE es sein, dass im fehlerfall (kurzschluss) etwas abraucht... da könnte man dann aber mit einer sicherung abhilfe schaffen...

lg, anna