Gerade hat eine Kassiererin etwas Ungewöhnliches getan?

12 Antworten

Weil viel Baumärkte Saftläden sind.... ich hab meine Ausbildung im Baumarkt gemacht und danach noch bei einem anderen Baumarktunternehmen 2 Jahre gearbeitet.

Aber mal davon abgesehen.... Die Kassiererinnen sind oft die Prellböcke, die am Ende hocken. Bekommen oft den Frust ab, wenn beim Einkauf etwas nicht gepasst hat. Zudem ist der Kassiererjob allgemein stressig. Und da wir alle nur Menschen sind, kann da auch mal was rausrutschen...

Sowas passiert auch in anderen Jobs.

Vielleicht weil sie Wut hatte und solche Pannen dort öfter passieren, dass könnte sie aber den Job kosten wenn es ganz dumm kommt. Geschäftsschädigung nennt das ein Arbeitgeber.

Wer macht das nicht, wir sind Menschen die oft ausgenutzt werden - insbesondere kassiere etc.

Ich arbeite bei Siemens - ein Unternehmen das Weltklasse hat - und es läuft hier genau so schäbig wie überall anders..

Ich find offene Menschen sympathischer - schließlich sind besonders die „bekannten“ Läden dem Kapitalismus extrem unterlegen - wobei Menschlichkeit eher Nebensache ist.

die an der Kasse sind die Frontsoldaten, die müssen den Kopf hinhalten für den ganzen Kundenfrust. Vermutlich wollte sie damit ausdrücken, dass nicht sie schuld ist.

lidlplus
Fragesteller

Stimmt, das kann sein

Weil es wohl der Wahrheit entspricht