Geplanter ks und Bauch gesenkt?

3 Antworten

Ruf Deine Hebamme an oder da, wo der KS stattfinden soll.

Ich denke, du kannst ruhig warten. Wenn du vor dem Termin richtige Wehen bekommst oder deine Fruchtsblase platzt, solltest du ins KH.
Aber wenn du dich unwohl fühlst, kannst du auch im Kreißsaal anrufen Die werden dir sagen, was du am besten machst.

In der Regel sind ab der 36. Schwangerschaftswoche sogenannte Senkwehen zu erwarten. Diese öffnen den Muttermund noch nicht, sorgen aber dafür, dass Gebärmutter und Baby tiefer in dein Becken sinken.

Warum willst du überhaupt ins Krankenhaus?

Dort vorstellig werden, solltest du bei schmerzhafter, regelmäßiger (vorzeitiger) Wehentätigkeit, bei Blasensprung oder Blutungen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Pipilotta91
Fragesteller

Naja mein Bauch hat sich definitiv gesenkt und seid heute mittag drückt alles stark aufs Becken. Ich bin mir. Einfach nur unsicher, ob ich abwarten kann oder eben ins kh sollte zur Kontrolle.

Pipilotta91
Fragesteller
@isebise50

Ich werde bis morgen noch warten und es beobachten, sollte es schlimmer werden fahre ich sofort ins kh. Die Schmerzen sind im unteren Rücken bereich wie bei der periode, aber eben nicht arg stark. Ab und an kommt ein ziehen in den leisten vor und der Bauch wird an einigen Stellen ab und an hart, wobei ich denke das es der kleine ist.

Wird bei wehen der komplette Bauch hart?