Geographische Fragen zum vulkan?

5 Antworten

Berichte ĂŒber Island 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Insel Lanzarote, da ist die Erde noch heiß, wenn man etwas grĂ€bt,

Stromboli und kleinere Inseln im Mittelmeer sind noch aktiv und lezztendlich den erdumspannenden Feuerring. Phyroplastische Ströme = in der NÀhe tödlich, BeeintrÀchtigung des Flugverkehrs. Erdbeben gehen oft voraus, Erdplattenverschiebungen.

Ich wĂŒrde dir den VogelsBerg in Hessen empfehlen. Das grĂ¶ĂŸte, zusammenhĂ€ngende Vulkanmassiv Europas.

Auf der Seite vom Vulkaneum in Schotten wirst du viele Infos dazu kriegen.

Dort erfĂ€hrst du sehr gut, ĂŒber die Funktion und Entstehung vom Vulkan und Gebirgen.

Der Vesuv bei Neapel. Der ist momentan ruhig und könnte nach 1944 wieder ausbrechen. Dann gÀbe es im sehr dicht besiedelten Gebiet eine Katastrophe.