Geografie oder Sozialkunde

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Psychologie studieren willst, solltest du dich wirklich für Sozialkunde entscheiden, weil das eher was mit der Thematik zu tun hat als Geografie ^^

Gerade wenn du leichte Schwierigkeiten damit hast, solltest du es wählen. Konfrontation mit dem Problem - dann wirds besser =)

Ich wundere mich ehrlich gesagt, das man sich zwischen diesen Fächern neuerdings entscheiden muss... Ich musste zu meiner Realschulzeit (die "erst" 5 Jahre her ist) noch beides machen xD

Heleneleonora
Fragesteller

Okay,danke :) Jaa,leider müssen wir uns entscheiden...

du hast aber auch nichts davon, wenn du dich durch das Fach quälst und hinterher womöglich den NC nicht schaffst. Ich würde das nehmen, was dir mehr spaß macht!

Micare  04.02.2013, 11:04

Wenn er/sie wirklich Psychologie studieren will, sollte er/sie aber mit der Thematik wenigstens grob zurande kommen...

Du kannst auch kein Mediziner werden und Bio nicht mögen oder nicht können. Und als Psychologe muss man schon bissl Ahnung von Sozialen Strukturen haben die einem normalerweise in Sozialkunde beigebracht werden (sollten)

Heleneleonora
Fragesteller

Ja,das stimmt schon,aber wenn man das Fach benötigt...