Genshin impact und Das Banner System?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo toku7,

wenn du einen Charakter aus dem aktuellen Banner haben möchtest, solltest du es auf jeden Fall weiterhin versuchen. Du hast ja noch knapp 3 Wochen Zeit.

Wichtig ist nur, dass du keine 10er Pulls machst, sie haben keinerlei Vor-, sondern nur Nachteile. Der Pity für 4-Stars greift auch bei einzelnen Wishes, es müssen nicht 10 auf einmal sein. Machst du 10er Pulls, hast du im Worst Case eine Constellation für einen Event Char, die du als F2P Spieler vielleicht gar nicht willst, weil du stattdessen schon einen neuen 5-Star haben könntest. Außerdem wirst du in fast allen Fällen mehr Wishes ins Banner investieren, als nötig. Wenn du einen 10 Pull machst und beim 3. Wish kommt der 5-Star, werden trotzdem noch 7 Wishes auf das Banner gepackt, obwohl du dein Ziel bereits erreicht hast. Diese 7 Wishes könnten dir dann für einen neuen 4-Star auf dem nächsten Banner fehlen (oder es ist eben sogar ein zweiter 5-Star mit drin, den du nicht willst).

Wenn du es nicht schaffen solltest den gewünschten Charakter zu ziehen, merkt sich Genshin Impact deine Wishes trotzdem, die du bis dahin investiert hast.
Allerdings nur für die Kategorie (!), bei dem Waffen-Banner oder Standard-Banner wird es gesondert gezählt.

Vermutlich wird das Banner in genau dieser Konstellation nie wieder auftauchen,
da dann meist ein anderer 5-Star parallel läuft oder neue 4-Stars gefeatured werden.
Du kannst dann aber beim nächsten Charakter, der dir gefällt, bei 40/90 weitermachen, wenn du jetzt aufhörst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
toku7
Fragesteller

Danke für die Antwort, worin liegt den der Nachteil bei 10er Ziehungen?

Erdnuss22  27.04.2024, 09:50
@toku7

Gerne, es gibt auch Buttons bei gutefrage, um sich bei den Nutzern für Antworten zu bedanken ^^" Habe meine Antwort editiert.

Die aufgebaute Chance (pity) bleibt auch über künftige updates hinweg erhalten.

Deine 40 Ziehungen bleiben vermerkt für alle zukünftigen Banner.

toku7
Fragesteller

Danke