Genshin impact Laptop/PC Steuerung?

1 Antwort

Ich finde, die PC Version hat schon wirklich unnötig viele Tasten, wobei das meiste einfach nur Schnellbefehle sind, um nicht extra das Menü öffnen zu müssen.

Ich kann nicht wirklich Vorschläge geben an jemanden, der noch nie am PC gespielt hat, aber versucht doch erstmal, euch auf die wichtigsten Steuerungen zu konzentrieren (die Tasten wurden ja bereits geteilt), nämlich Kämpfen, Erkunden und Interaktion und Dinge wie Schnellbefehle erstmal ignorieren. Ins Hauptmenü gelangt man über ESC, Tab (halten) öffnet ein Schnellmenü in Form eines Rads und alternativ kann man Alt gedrückt halten um die Maus einzublenden und so dann die Symbole auf dem Bildschirm direkt anwählen.

Und dann kann man nach Belieben die Tasten anpassen. Ich habe festgestellt, dass die Standartaste für Interaktion F ist, was für mich gar nicht geht, daher habe ich sie auf Shift gelegt. Und Tasten wie Zielmodus (R?) Hab ich mit was anderem belegt, was für mich mehr Belang hat und wo ich bequem rankommen will. Zielen am PC macht man in der Regel, indem man die linke Maustaste gedrückt hält, das Fadenkreuz ausrichtet und dann zum Schießen wieder loslässt.