Genshin impact auf altem Mac spielbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel läuft nicht unter MacOS. Du musst also Windows über Bootcamp nutzen.

Beim RAM setzt das Spiel mindestens 8GB vorraus und empfiehlt sogar 16GB RAM.

Bei der CPU gibt es anscheinend keine großen Ansprüche. Als minimal Vorraussetzung wird ein Intel i5 der ersten Generation angegeben. Das sollte auch dein Mac hinbekommen.

Die Grafikkarte ist das nächste Große Problem. Als minimale Vorraussetzung wird eine GTX 1030 angegeben. Es ist zwar die schwächste seiner Generation, aber dennoch relativ aktuell. Empfohlen wird eine GTX 1060 mit 6GB.

Ich denke nicht, dass dein Mac mit der angeforderten Leistung mithalten kann. Falls doch muss eine dedizierte Grafikkarte verbaut sein, die damals in der Mittelklasse oder sogar im High End Bereich angesiedelt war.

Anforderungen vom Spiel

4 GB ist schon relativ wenig... als Minimum werden 8 empfohlen. Ansonsten kann man relativ wenig sagen, da müsstest du schon mehr Infos zur Hardware geben. Ein Shooter der laufen sollte ist CS:GO, das läuft auf so ziemlich allem.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Release Day, 1000+ Stunden Spielzeit.