Genießt du heute Abend die Perseiden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja ✨ 61%
Nein 🙅🏼‍♀️ 39%

11 Antworten

Nein 🙅🏼‍♀️

Ich muss morgen um 4:30 aufstehen, zum 24h Dienst. Da brauche ich die Nacht zum Schlafen.

Aber zum Glück haben wir über einen Zeitraum von 2-3 Wochen richtig gut was von den Perseiden. Man muss nicht unbedingt genau heute Nacht rausgehen.

Ja ✨

Hallo SusiSorgenvoll,

unbedingt!

Ja, wenn das Wetter bei uns passt und man das von unserer Region aus gut sieht, dann schon. Ansonsten werde ich einen Livestream schauen. Es gibt ja genügend Leute, die das verfolgen. Hoffentlich ist bei denen ein klarer Himmel.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Universum, Erde, Sterne)
Nein 🙅🏼‍♀️

Nach den ganzen Nachtschichten in letzter Zeit und denen, die ab der Nacht vom Sonntag zum Montag wieder bis zum darauf folgenden Wochenende liegen, bin ich froh, mal in einer Nacht schlafen zu können.

Aber nur weil in einer Nacht ein Maximum eines Sternenschnuppenvorkommens ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man das nur in einer Nacht sehen kann. Für gewöhnlich ist es eher so, dass man das auch ein oder zwei Nächte vor und nachher noch beobachten kann, nur eben nicht in der Intensität des Maximums.

Ja ✨

Falls ich heute nicht dazu kommen sollte (oder es gewittern sollte), dann auf jeden Fall morgen! Da fahre ich sowieso in eine Gegend mit wenig Lichtverschmutzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Astronomie-Autodidakt
Ja ✨

Ja ich werde es auf jedenfall anschauen und hoffen das ich auch was sehe