Gemieteter Grabbagger passt nicht durch eine Pforte, schnelle Lösung?

7 Antworten

Problem ist, dass man keinerlei Vorstellung hat von dem, was rund um das Tor herum ist. Man muss einen Garten nicht unbedingt durch ein Tor betreten/befahren. Man könnte auch einen Zaun partiell entfernen.

WolfgangAsser
Fragesteller

Hilft nicht aber trotzdem danke

maja0403  15.09.2022, 10:46
@WolfgangAsser

Bei der wenig gezielt informativen Frage kannst und nicht mehr erwarten.

  • Anderen Eingang finden
  • Neuen Eingang schaffen: Hecke/Zaun/Mauer einreisen
  • Bagger mit einem Kran auf das Grundstück heben

Über sowas informiert man sich davor. Wird dich alles Geld oder Zeit kosten.

WolfgangAsser
Fragesteller

Ne sorry bringt nichts

Rolajamo  15.09.2022, 09:21
@WolfgangAsser

Vielleicht.

Aber du hast ein Objekt, dass muss in einen abgesperrten Berreich und der Eingang ist zu klein.

Viel Möglichkeiten gibts nicht: Eingang vergößern, Absperrung entfernen oder Objekt über die Absperrung transportieren.

Kannst auch einen Tunnel buddeln, aber ob das so effektiv ist?

Rolajamo  15.09.2022, 09:22
@WolfgangAsser

Komm, veräppel jemand anderen:

Habe jetzt ein Kran gemietet

Wahrscheinlich haste nichtmal nen Bagger.....

WolfgangAsser
Fragesteller
@Rolajamo

Habe dich nur hoch genommen wegen der unverschämten Antwort. Der Kran ist es Rätsels Lösun

Rolajamo  15.09.2022, 09:26
@WolfgangAsser

Kannst du unverschämt finden, ist aber die Wahrheit.

Viel Erfolg mit dem Kran!

Da böte sich ein deutluch schmälererFriedhofsbagger an, der allerdings bei der aktuellen Übersterblichkeit evtl. nicht so leicht zu haben sein wird. (Aber der Trend geht ja zu Urnenbestattungen)!

Ansonsten bleibt dir nur die traditionelle Tour: Schubkarre & Schippe, Wolfgang Asser. Wenn das die Steigerungsform von 'As' sein soll, dann gib mal etwas Gas jetzt, was deine Kreativität angeht. Sonst laufen dir die Unterbringungskosten für deinen Goldschatz im See noch aus dem Ruder ... 😆 🤣 😆

Einen Pfosten des Durchgangs direkt mit dem Bagger vorsichtig aus dem Boden heben und nach den Arbeiten wieder einsetzen?
Wie ist denn der Rest des Grundstücks eingegrenzt? Einen Teil der Hecke im nicht unmittelbaren Sichtbereich vielleicht opfern? Zaun demontieren oder vorübergehend trennen und durchfahren? Irgendwie hintenrum aufs Grundstück?

WolfgangAsser
Fragesteller

Habe jetzt ein Kran gemietet

Das Problem hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Wir haben dann einfach den Maschendrahtzaun zwischen zwei Pfosten geöffnet.

Kommt natürlich auch auf die Ausführung der Gartenpforte an. Vielleicht lässt sich die auch mit einem Pfosten entfernen.