Gelnägel über die Ferien machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein... ganz klar und sicher NEIN. Gel geht eine feste Verbindung zum Naturnagel ein und lässt sich auch nicht mehr ablösen... eine Gelmodellage muss man abfeilen, wenn man sie nicht mehr tragen kann/will und dabei werden so gut wie IMMER die Naturnägel mehr oder weniger schlimm beschädigt.

Wenn du unbedingt mal eine Modellage ausprobieren möchtest, dann such dir ein gutes deutsches Studio, das Acrylmodellagen macht und lass dir die Nägel mit Acryl machen. Acryl hat gegenüber Gel den Vorteil, das man es (mit Aceton) komplett ablösen kann.

Aber an deiner Stelle würde ich damit noch warten... wenn du dich noch nicht mal so wirklich mit lackierten Nägeln raustraust, dann brauchst du vielleicht noch etwas mehr Zeit um damit umgehen zu lernen, das du eben anders bist und vor allem um zu lernen, dafür auch einzustehen ohne dich dafür zu schämen - da ist nämlich nichts schlimmes dran... es bringt dir aber nix, wenn du dich mit so ner Modellage nur in der Bude versteckst und dich nicht raustraust... wenn du das machst, dann sollst du dich damit ja auch wohl fühlen, denn wenn du doch rausgehst und Unsicherheit ausstrahlst, merken das die Leute und starren dich an als wärst du ein Alien oder sowas.... gehst du aber selbstbewusst damit um und zeigst dich vollkommen selbstvertändlich, dann guckt dich auch keiner dumm an.

Uiuui  02.05.2022, 22:32

Kann dem nur zustimmen. Wenn dir lange Nägel gefallen dann versuche deine eigenen Nägel wachsen zu lassen.

Was mir geholfen hat: eine zitrone pro trag und Biotin kapseln+ nagelöl.

Anonym23344
Fragesteller
@Uiuui

Da gibt es nur 2 Probleme ich esse keine Zitronen und sowas und ich kaue sehr viele an meinen Nägeln und sowas und dadurch kann ich mir keine langen Nägel wachsen lassen.

sunnymarie32  03.05.2022, 18:35
@Anonym23344

wenn du sehr viel an deinen Nägeln kaust, machen Gelnägel keinen Sinn, denn auf zerkauten und ausgelutschten Nägeln hält KEIN Modellagematerial... dafür müsstest du erstmal mehrere Wochen am Stück überhaupt garnicht knabbern udn auch nicht an den Fimgern lutschen oder so...