Gelingt ein Neuanfang mit der EX nach 6 Jahren Trennung?

9 Antworten

Ein Versuch ist es immerhin wert, aber ich persönlich habe das nie gemacht. Es wird schwer werden, alles hinter sich zu lassen, um bei 0 anzufangen, keine Diskussion über alte Fehler. Bei mir ist das gründlich schief gegangen, trotz Jugend. Es ist wie aufgewärmter Kaffee (sorry), der schmeckt (jedenfalls mir) auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte es nicht klappen.

Ich wünsche euch viel Glück dabei.

Das kommt auf einen Versuch an. Kann klappten, da ihr jetzt reifer seid, muß aber nicht.

Kann, muss aber nicht.

Man kann genauso dort wieder anfangen, wo man zuletzt aufgehört hat.

sccangel09  21.07.2021, 11:15

Ne eben nicht. Neustart bedeutet, dass absolut nichts mehr aus der alten Beziehung mitgenommen werden sollte.

XOhMyGothX  21.07.2021, 11:17
@sccangel09

Selbst wenn beide einen Neustart wollen kann man das alte nicht einfach so ablegen wie nen ollen Pulli, irgendwann kann sich genau das auch wieder hochspielen.

Nein.

Wenn sich die Voraussetzungen nicht geändert haben seitdem-ich meine die Gründe,die zur Trennung führten, dann kann das nix geben.

Meist ändern sich Menschen nie grundsätzlich ganz von Grund auf..man kann lernen, sich anpassen,unerwünsche Verhaltensweisen abstellen..aber....eben nur bedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen