Gelesen ,dass intensive körperliche Berührungen am Anfang nicht gut sind für eine starke Beziehung auf Dauer?

Hierbei geht es um lange Umarmung.

5 Antworten

würde ich zustimmen. Man muss sich auch so gut verstehen. Die Beziehung an sich führst du auf Dauer ja nicht im Bett, sondern willst was mit der Person aufbauen, eine Familie gründen usw...heißt auch, man sollte sich mit dem Partner auch außerhalb des Betts gern beschäftigen wollen, Interessen teilen usw. Das ist dann Liebe...das andere eher nicht auf Dauer.

Ich gebe da nicht viel drauf.
Ob es eine längere Beziehung wird, hängt davon ab, ob die beiden zusammenpassen und ob überhaupt eine Bindungsbereitschaft besteht zu diesem Zeitpunkt.

Das Gegenteil ist der Fall.

Wer bereits zu Anfang der Beziehung vor intensiver körperlicher Nähe scheut der will offenbar keine intensive starke Beziehung.

Gerade im Anfang einer Beziehung wil man sich körperlich permanent berühren.

Ich würde sogar das Gegenteil sagen : Wenn es keine Tiefere Verbindung zwischen euch gibt dann wird die Beziehung auch nicht lange halten und Körperliche Berührung , Kuscheln , Küssen sind die einfachsten Möglichkeiten diese Verbindung zu etablieren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte ich für Blödsinn.

Wer auch immer das behauptet, wird vermutlich einer Verwechslung aufsetzen. Es gibt Beziehungen, die von Anfang an nur von körperlicher Nähe lebten. Die halten oft nicht lange.

Maracuja467
Fragesteller

Warum halten die oft nicht lange?

Vielleicht ist der Satz ja doch nicht so blödsinnig

RedPanther  24.01.2021, 19:45
@Maracuja467

Weil Sex die Bindung verstärkt. Wenn man nun viel Sex miteinander hat, kann es sein dass man sich als zusammengehörig fühlt, obwohl man eigentlich gar nicht zusammen passt. Zum Beispiel nicht kompatible Lebenspläne, nicht kompatible Lebensphilosophie... sowas kann eine längerfristige Beziehung vollkommen unmöglich sein - aber weil der Sex gut ist, merkt man das erstmal nicht und denkt, alles sei gut.

Und nein, hier ist der Sex nicht Schuld daran, dass die Beziehung kaputt geht. Sondern der Sex ist der Grund, weshalb beide am Anfang glaubten, eine Beziehung könnte funktionieren.

Es gibt aber eben auch den anderen Fall: Dass man zusammen passt. Und eben auch viel und guten Sex hat. Dann sehe ich keinen Grund, warum die Beziehung nicht halten sollte. Jedenfalls wird der Sex nichts daran ändern.

Wenn man aber nur betrachtet, dass Paare, die am Anfang viel Sex haben, im Durchschnitt weniger lange zusammen bleiben, entgeht einem einfach der Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen. Und dann interpretiert man etwas heraus, das nicht in kausalem Zusammenhang steht.

Maracuja467
Fragesteller
@RedPanther

Es geht hier nicht um Sex sondern um kuscheln, Arm auf die Schulter von der Frau, kopf auf kopf, intensive Umarmungen von 2 bis 3 Minuten... sowas

RedPanther  25.01.2021, 08:55
@Maracuja467

Die meisten Leute verstehen unter "intensiven Körperkontakt" nunmal Sex.

chilly10  27.01.2021, 11:20
@Maracuja467

Kopf auf Kopf ist das selbe...wenn du den anderen in die Bewusstlosigkeit knockst per Kopfnuss, dann besteht keine nüchterne Bindung. Beim langem Umarmen theoretisch auch, weil in dem Moment nur die Nähe gebraucht wird, man aber keine Gemeinsamkeiten hat, sich nüchtern kennenlernt...dann lernste die Hobbys, Meinungen kennen und die sind dann vielleicht zu extrem und tschüs.