Geld von Girokonto auf PayPal überweisen schief gegangen?

7 Antworten

Das dauert ein paar Tage. Steht dort auch klar und deutlich.

Wenn du es schneller haben willst, hinterleg deine Karte oder richte Lastschrift ein, dann brauchst du kein Guthaben einzahlen.

Das kann 2-3 Tage dauern, warte mal bis Anfang nächster Woche.

Wenn du heute erst eine Überweisung getätigt hast, kannst du sie heute noch nicht auf dem PayPal-Konto sehen, denn Überweisungen benötigen etwas Zeit.

Dauert in der Regel 1 Tag da Paypal keine Echtzeit unterstüzt

germanils  01.07.2021, 11:28

Doch, aber man muss es natürlich dann auch als Echtzeit-Überweisung ausführen. Es dauert dann noch ein paar Stunden, bis es intern verbucht ist und auf dem PP-Konto sichtbar ist.

lapalingode  01.07.2021, 11:35
@germanils

Nein, sie akzeptiert keine Echtzeitüberweisung. Die Überweisung kommt an auch wie eine Normale.

lapalingode  01.07.2021, 11:37
@lapalingode

Akzeptiert nur Echtzeit von Paypal an andere, aber nicht von Bankkonto an Paypal, ließ es nach

germanils  01.07.2021, 11:40
@lapalingode

Stimmt nicht. Habe es ausprobiert. Wenn es nicht unterstützt würde, könnte man es gar nicht beauftragen.

lapalingode  01.07.2021, 11:44
@germanils

Achso, ja? Ist das Geld denn in Echtzeit auf deinem PP Konto? Nein ist es nicht Echtzeit ist das Geld in 0.1 Sek da...... nur weil du es buchen kannst heißt es nicht das es auch akzeptiert wird von PP, das Geld ist morgen da.

germanils  01.07.2021, 11:47
@lapalingode

Das Geld ist in Echtzeit auf dem Girokonto von Paypal. Bis es dann intern deinem Paypal-Konto zugeordnet ist, dauert es in der Regel 3-4 Stunden.

lapalingode  01.07.2021, 11:48
@germanils

Warum ist es dann bei mir nicht so wenn ich Echtzeitüberweise auf Paypal? und nochmal der Ausschnitt:

Blitz-, Eil-, oder Echtzeitüberweisen, werden von PayPal nicht unterstützt. Da das Geld von dem Bankkonto der Bank selber kommt und nicht von deinem, kann PayPal das Geld nicht zuordnen. Für solches Vorhaben gibt es Giropay. Das Geld ist nach wenigen Minuten da

germanils  01.07.2021, 11:52
@lapalingode

Das ist von 2019 (und keine Info von Paypal selbst). Jetzt mal das Mausrädchen gedreht, nach unten gescrollt und den Beitrag von 2021 gelesen:

Ich habe es einmal von meiner Bank an PayPal per Echtzeit überwiesen und es war tatsächlich in den nächsten 3 bis 4 Stunden verfügbar auf dem PayPal Account

Normalerweise verknüpft man doch das Konto mit dem PayPal Konto, muss also nichts "überweisen".

Annonym024
Fragesteller

Das hat der online shop leider nicht akzeptiert und dieses giropay ist bei Paypal gerade deaktiviert

ZiegemitBock  01.07.2021, 11:24
@Annonym024

Okay, ich kenne das gar nicht anders, dass PayPal das von meinem Konto abbucht.

TerminalDisease  01.07.2021, 11:23

In einigen Fällen ist das tatsächlich so wie oben beschrieben. Ich finde das auch merkwürdig. Sowas kommt z.b vor wenn man sein PP Konto überzogen hat