Geld von Eltern klauen als Sohn SCHLIMM?

4 Antworten

Egal ob Sohn oder Tochter... es IST schlimm.

Es ist unangenehm wenn 2 Euro im Geldbeutel fehlen..... es ist ultraunangenehm und kann zu sehr peinlichen Situationen führen wenn 300 Euro fehlen.

Wenn man deshalb eine Rechnung nicht bezahlen kann oder der gesammte Lebensmitteleinkauf im Geschäft gelassen werden muss.... nur weil da ein bisschen oder sogar das komplett dafür geplante Geld fehlt.

Ob 2 Euro oder 300 Euro..... das Vertrauen eurer Eltern wird dadurch so oder so tief erschüttert. Wie sollen sie ihrem Kind denn künftig weiterhin trauen wenn sie schon wissen das er sie bestiehlt? Irgendwann ists vielleicht kein Bargeld mehr sondern der Schmuck oder irgendwelche Wertgegenstände daheim. Vielleicht kommen sie eines Tages heim und das TV-Gerät fehlt weils Söhnchen diesen versetzt hat?

Mit "hier und da mal 2 Euro aus dem Geldbeutel" fängt das Ganze doch erst nur an.

Und ja, euren Eltern ist das unter Garantie aufgefallen. Fehlen mal 2 Euro, spricht man irgendwann mit dem Ehepartner darüber und sagt "He, hast du Geld für die Parkuhr gebraucht?", bei ganzen Geldscheinen fällt es um so mehr auf. Denn ALLE Erwachsenen/ Eltern haben einen Überblick darüber wieviel Bargeld sie im Geldbeutel haben.

200-300€ nicht schlimm?

Müsst ihr aber reich sein.

Und die Eltern merken nichts davon wenn regelmäßig so viel Geld fehlt?

Das ist ein Vertrauensmissbrauch und Kriminel.

Melde das den Eltern. Das hat auch mit Petzen nichts zu tun.

Hallo,

  1. wenn man seine Eltern bestiehlt, ist das wohl einer der schlimmsten Vertrauensbrüche die man machen kann.
  2. In welcher Welt sind 300€ nicht viel?
  3. An deiner Stelle würde ich meinem kleinen Bruder entsprechend Respekt beibringen und danach zu meinem Vater geben, damit er weitermachen kann

LG Dante

200-300 Euro ist viel Geld und das ist schlimm. Das ist der totale Vertrauensmissbrauch. Bei der Summe, das ist schon kriminell.

Darkflower055  03.07.2022, 12:19

Empfinde ich ebenfalls so.
- dennoch …klauen ist immer kriminell