Geld verschwendet was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur Geld Junge. Mach den Fehler nicht wieder und deinstalliere das Spiel oder unterstütze diese schäbigen Glücksspielmechaniken nicht weiter!

Mohamed262
Fragesteller

ja du hast Recht 🥲... war wirklich dumm

Großer, du hast deinen Fehler eingesehen, damit waren die 30€ nicht völlig umsonst ausgegeben, sofern dir das in Zukunft eine Lehre war. Auch aus Fehlern kann man lernen mit Geld umzugehen in der Zukunft. Und nun lern am besten noch für deine Klausur.

MrAmazing2  22.11.2022, 21:52

Hmmm, ob er wirklich draus gelernt hat? ...

weil ich jetzt erst erfahre das man erst ab 50-60€ gute Chancen ha

Hört sich für mich eher an, als will er das nächste mal ganze 60€ Euro verschwenden

muckel3302  22.11.2022, 21:56
@MrAmazing2

Hoffentlich hast du Unrecht, dann wären die 30€ tatsächlich sinnlos verloren gegangen.

Mohamed262
Fragesteller
@muckel3302

nein tatsächlich berue ich das tiefst und würde definitiv das nicht nochmal tun oder noch höhere Summen reinballern abgesehen davon könnte ich mir das Nichtmal leisten...und danke für deinen Rat ich versuche mich wieder aufs lernen zu fukosieren

30 Euro sind zwar für ein Kackgame viel aber ist auch nicht die Welt. Es gibt Leute die verballern Tausende von Euros innerhalb von Minuten beim Glücksspiel. Tu es als Lehrgeld ab und lass es dir eine Lexion sein. Jetzt weißt du wenigstens wie es sich anfühlt und wirst es nicht mehr tun

Mohamed262
Fragesteller

das stimmt danke dir war halt nur selbst stark Frustriert davon weil ich halt für 30€ lange sparen müsste und so verschwenderisch war

Äh also das nächste mal auf jeden Fall zweimal nachdenken bevor man 30 Euro (!!!) für ein Spiel ausgibt. Und zweitens: Es gibt Entspannungsmusik, du kannst Yoga machen, du kannst die ins-Kissen-schrei-Methode verwenden oder einfach mal googeln :)

Honigbiene876  22.11.2022, 21:43

Dieser Kommentar soll auf keinen Fall angreifend wirken, ich war auf meiner Seite eher frustriert, dass so ein Fehler passieren kann, vor allem auch unter deinen Umständen (wegen der Klausur yk)

Du kannst dir mit 15 Jahren schon etwas dazuverdienen. Oder frag deine Eltern nach Taschengeld.

Wenn du aber einsiehst das das ein Fehler war, ist das ein super Schritt in Richtung gutes Geldmanagement

Mohamed262
Fragesteller

Danke dir vielmals. ich denk fürs erste sollte ich einfach darüber Schlafen oder so morgen wird's bestimmt besser

Honigbiene876  22.11.2022, 21:44
@Mohamed262

Auf jeden Fall. Das Geld kommt zwar nicht wieder, aber wie sagt man so schön: aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am besten :)