Geld verdienen mit 12 wirklich unmöglich?

Okay, noch ein mal zur Ergänzung, ich verstehe dass es ziemlich unmöglich ist.

Nehmen wir mal als Beispiel z.B Etsy https://etsy.com). Bei Etsy kann man selbstgemachte Sachen verkaufen, ich habe mir die Nutzungsbedingungen durchgelesen und ab 13 darf man anscheinend mit einem Elternteil dort verkaufen.

Stimmt das?

Und sollte nichts mit 12 gehen, geht was mit 13? Mit 13 darf man doch leichte Tätigkeiten in dem Büro des Elternteiles machen, korrekt? (Wien, Österreich)

LG

3 Antworten

Ich rede hier nicht von

reichlich egal wovon du redest und wovon nicht.
Auch in Österreich gilt der Jugendschutz, der für dich als Minderjährigen eben nicht nur bestimmte Freiheiten erlaubt, sondern in deinem Sinne auch Einschränkungen bedeutet. Und daran sind auch Unternehmen gebunden, die entsprechend den gesetzlichen Auflagen ihre Arbeitsplätze für Minderjährige ausgestalten müssen, wenn sie Minderjährige im Rahmen der Gesetze beschäftigen möchten.
Und das binden sich viele Unternehmen erst gar nicht ans Bein.

 Ich kenn mich mit Dropshipping, Amazon Afffiliate, etc super aus,

das magst du glauben und sicherlich hast du dir dazu schon Einiges an Wissen angeeignet. Aber auskennen wirst du dich deshalb noch lange nicht. Das Thema umfasst eine gewaltige Menge an Wissen aus dem kaufmännischen Bereich sowie rechtliche und steuerliche Belangen. Das kann man mit 12 Jahren nicht alles wissen.

Kinderarbeit ist verboten.

Ab 13 kannst du Zeitungen austragen od Babysitting machen. Mehr nicht...

Du kannst Nachbarschaftshilfen wie Einkäufe für ältere Leute machen, mehr sonst aber auch nicht. Wenn du da alles abgegrast hast, ist es so. Mehr darfst du vom Jugendschutzgesetz aus nichts machen

Wenn du dich mit Dopshipping so gut auskennst müsstest du ja wissen was für dummes Blabla das im Internet ist.

Glaub nicht alles was du so im Internet liest und hörst und leg erstmal eine gewisse Naivität ab. Für den Rest musst du älter werden