Geld schicken per dhl ohne Einschreiben?

6 Antworten

Müssen musst du gar nichts. Aber wenn der Brief ganz normal frankiert wird und er verschwindet auf dem Weg zum Empfänger ist er weg. Du kannst bei niemanden etwas reklamieren. Bei € 10 bis € 15 ist das ja nicht wirklich ein Weltuntergang.

Kann man es in einem normalen Umschlag machen

Kann man schon... aber wenn es weg ist hast Du Pech gehabt und bekommst keinen Ersatz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Du kannst auch Geld per Western Union -Bank schicken, Kontoüberweisung, Paypal usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es in einem normalen Umschlag machen, aber dann ist es nicht versichert

Du kannst es machen, hast aber eben keine Versicherung falls es weg kommt.

Auf jeden Fall solltest du nicht nur das Geld in den Umschlag stecken sondern auch noch ein ganz normales Blatt Papier Falten und mitnimmst den Umschlag stecken. Dann bemerkt man nicht sofort das nur Geld in dem Umschlag ist und der Brief kommt ziemlich sicher an.