Geld Problem mit Ex was tun?

5 Antworten

Schwierig.. ich bezweifle, dass ein Chatverlauf als Beweis ausreicht.

Du kannst da nur nochmal auf sie zugehen.. evtl. nützt es ja wenn du mit rechtlichen Schritten drohst.

Wenn sie bisher Deiner Forderung nicht Schriftlich zugesagt hat, hast Du nichts in der Hand. Trefft euch, um NUR über das Thema zu sprechen. Dann setzt ihr das schriftlich auf und beide unterzeichnen. Vertrag kommt von vertragen.

Wer hat denn die Möbel gekauft ?
Es muss ja ein Name im Kaufvertrag stehen. So kann zumindest hier der Eigentümer ermittelt/ nachgewiesen werden .
Und wer steht im Mietvertrag?

Würde mir einen Anwalt nehmen. Das ist nicht gerade wenig Geld. Warum hast du auf die Kaution verzichtet ? Hast du sie damals bezahlt ? Hast du einen Nachweis darüber ?

"wir vereinbarten per whatsapp das sie mir die kaution und teil der möbel als Ablöse überweist. Leider nichts schriftlich.

Tja, da hast du leider Pech. Moderne Kommunikationsmöglichkeiten täuschen vielleicht darüber hinweg, aber was wir schriftlich haben, ist wertvoller als jede andere Abmachung, die wir auf elektronischen Weg vereinbaren.

"Das Problem ist sie zahlt jetzt nicht. Bei der Auflösung hab ich beim Vermieter auf die Kaution verzichtet.( leider sollte man niemandem trauen)

Der gleiche Fehler. Dummheit muss bestraft werden. Vertrauen ist Gut Absicherung/Kontrolle ist besser.