Geld in anderer Stadt eingezahlt, trotz gleicher Bank geld nach 1 Stunde nicht um Konto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sparkassen Hilden-Ratingen-Velbert ist NICHT die gleiche Sparkasse, wie die Sparkasse Düsseldorf.

Jede Sparkasse ist eigenständig - daher ist die Einzahlung auf eine "Fremdbank" erfolgt und daher auf Deinem Konto nicht direkt sichtbar - das kostet dann noch eine entsprechende (hohe) Gebühr.

Aufgrund der Uhrzeit 22:00h wird das dann wohl erst am Montag auf Deinem Konto sichtbar.

Der Abgleich mit dem online Banking erfolgt nicht kontinuierlich sondern als zeitgesteuerter Stapel. Es kann sein das es morgen früh sichtbar wird, evtl. aber auch erst Montag.

Ist es wirklich die selbe Bank?

Also bist du in Hilden Verbert in einer Filiale der Düsseldorfer Sparkasse oder bist du bei der "Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert"?

Davon hängt es ab, ob es wirklich die selbe Bank war. Es gibt nämlich hunderte eigenständige Sparkassen, die keinerlei Zugriff auf die Daten der anderen haben.

War es eine andere Sparkasse, ist es eben nicht die selbe Bank und es dauert daher etwas, ehe die Bank deiner Bank das Geld geschickt hat, vor dem Verrechnungslauf am Montag wirst du es dann nicht auf deinem Konto sehen können.

Das Geld wurde noch nicht gebucht. Am Montag wird es drauf sein.

Innerhalb eines Bankwerktages ist vorgeschrieben!