Geld auf Kreditkarte überweisen?

3 Antworten

Das hängt davon ab, ob die Kreditkarte einen ausreichend hohen Kreditrahmen hat.

Im Idealfall wird durch die Blockierung der Kaution nur der verbleibende Kreditrahmen vorübergehend reduziert, es kann aber auch dazu führen, dass die Kreditkarte dadurch für den Rest des Urlaubs praktisch unbenutzbar wird.

"Geld auf die Kreditkarte überweisen" wäre bei einer Prepaid-Kreditkarte machbar.

Eventuell übersteigt die Kaution den Verfügungsrahmen der Kreditkarte.

Du musst auf deinen Giro Konto genug Geld haben, wenn abgebucht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen