Geld als Jugendlicher - richtiger Umgang?

3 Antworten

Für mich reicht günstige Kleidung, sie soll nur ordentlich aussehen und ihren Zweck erfüllen. Wenn du den Pullover unbedingt haben möchtest, kannst du ihn dir ja holen. Warum ist es dir so wichtig was andere denken und was für Probleme sollten denn kommen? Hochwertige Sachen gehen auch kaputt und halten nicht immer länger, warum es so vielen so wichtig ist, kann ich nicht verstehen. Ich könnte mir ein Pullover für 10Euro kaufen der mich warm hält und hätte immer noch 160 Euro vieles andere damit zu machen oder kaufen.Alles für ein Ansehen aber doch eigentlich lächerlich.

atomdes
Fragesteller

Klar, das ist fast nur ansehen.

aber ist das heutzutage nicht alles?

wenn man keine große Familie hat reicht ja theoretisch ein günstiges Auto, eine kleine Wohnung.

Dariano  14.02.2020, 21:04
@atomdes

Für mich ist das unwichtig, du verschwendest es für nichts.Mal angenommen du hast dein Ansehen, aus irgendeinen Grund kannst du den Luxus nicht mehr geben dann war das ganze vorher umsonst. Du gehörst nicht mehr dazu,so ist es nun mal. Es ist doch besser wenn mich jemand im 10 euro pulli mag als wenn ich mich dafür anstrengen muss gesehen zu werden.

Hey :)

Grundsätzlich ist daran nichts verkehrt sich kleiden wie man will. Darf ich wissen warum du diesen Pulli kaufen möchtest?

Lg

Also 170€ für ein Kleidungsstück sind doch moderat in der Gesellschaft. Ich habe bisher auch noch nicht gehört das man wegen teurer Kleidung gemobbt wird