Gelb gewordene Kleidung reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bekomme ich vergilbte Kleidung wieder weiß?

Mithilfe von Salz, Natron und Wasser können Sie Ihren Stoffen wieder den hellen Glanz zurückverleihen. Nehmen Sie einen großen Topf zur Hand, geben Sie in diesen zunächst 4l Wasser und im Anschluss 45g Salz sowie 45g Natron. Sobald alles gut vermischt ist, lassen Sie die vergilbten Stücke darin für eine Stunde kochen.

Gilb und Grauschleier ade - Wie Textilien wieder weiß werden - Azaé

Mamue1968  30.05.2023, 17:33

Wie bekommt man gelbe Schwitzflecken aus der Wäsche?

Schweißflecken aus Kleidung entfernen

  1. Das betroffene Kleidungsstück muss in einer Lösung, bestehend aus 30 Gramm Zitronensäure mit zwei Litern Wasser vermischt mehrere Stunden – am besten über Nacht eingeweicht werden.
  2. Am darauffolgenden Tag die Tinktur gründlich mit Wasser ausspülen.

Weitere Einträge...

Schweißflecken aus Kleidung entfernen - Bauknecht

Man darf sowas nur einmal tragen und dann waschen, manchmal geht es gar nicht mehr weg.