Gel- oder Carbonnägel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Finger weg von Gelnägel, das ist sehr teuer jeden Monat auffüllen, du kannst dir einen Feilbrand holen, oder einen Nagelbruch, ich hatte beides schon. Wenn du keine Gel-Nägel mehr möchtest das dauert ewig bis sie wieder normal werden. Kauf dir von Mavala das Set Nagelverstärker, sowie Nagelhärter der geht durch das ganze Keratin und du bekommst, kräftige Nägel. Diese Produkte nehmen Aussteigerinnen von Gelnägel her.

Also ich trage auch Gel-Nägel, das Gel hat meine Natur-Nägel aber nicht angegriffen. Das einzige ist, dass sie durch das Abschleifen (bevor Tips & Gel aufgetragen werden) dünn werden, was kein Problem ist wenn du in Zukunft auch Gel-Nägel tragen wirst. Außerdem kannst du deine Nagellacke auch auf Gel auftragen ;-) und Gel-Nägel sind sehr robust, wie du schon gesagt hast. Wenn du sie nicht so dick möchtest, musst du das deinere Nagel-Designerin einfach sagen, das wird sie schon hinbekommen, wenn sie gut ist ;-) Mit Carbon kenne ich mich leider nicht aus..

EndlessLove7979  05.02.2014, 10:08
dass sie durch das Abschleifen (bevor Tips & Gel aufgetragen werden) dünn werden, was kein Problem ist wenn du in Zukunft auch Gel-Nägel tragen wirst.

Eben! Sie wird sicher nicht ihr Leben lang Gelnägel tragen! Und wie du schon sagst die Nägel werden DÜNNER! Und die Fragestellerin hat schon zu dünne Nägel! Das beste wäre erstmal KEINE künstlichen Nägel drauf machen und die Nägel pflegen bis sie wieder stabil sind! Deine Methode wäre das gleiche wenn man zum Beispiel kaputte Haare hat und anstatt sie zu pflegen einfach ne Perücke aufzieht! Hilft das das die Haare wieder gesund werden? NEIN! Und Gelnägel drauf machen hilft nicht das die Naturnägel wieder gesund werden!

Lima0711  05.02.2014, 10:33
@EndlessLove7979

Habe ja nicht gesagt, sie soll sich Gel-Nägel machen lassen, sondern nur beschrieben, was dann auf sie zukommen würde, wenn sie sich dafür entscheidet ;-)

julischka88  05.02.2014, 10:43
@EndlessLove7979

Die Naturnägel erholen sich nach Gelnägeln wieder... sie sind abgefeilt und nicht in genetisch verändert oder so

du musst hier auch jeden "anschreien" oder? meine güte... keiner hat ihr gesagt du musst gelnägel machen, sie wollte Erfahrungen und die haben wir geschildert

EndlessLove7979  05.02.2014, 11:21
@julischka88

Unter Geldnägeln können sich Naturnägel erholen??? Zugekleisterte Nägel können sich erholen?? Ja ne is klar.

sunnymarie32  06.02.2014, 22:49
@EndlessLove7979

Nägel werden durch oder unter Gel nicht dünner, wenn sauber und fachgerecht gearbeitet wird... und die Fragestellerin hat "belastete" Nägel nicht zu dünne.... Bei ihrer Arbeit würde die besste Pflege nicht dabei helfen, die Nägel länger wachsen zu lassen, da sie ab einer bestimmten Länge einfach nicht mehr stabil genug sind und brechen würden und genau das kann man mit einer gut gearbeiteten Modellage verhindern, was auch genau das ist was die Fragestellerin erreichen möchte, wenn ich das richtig verstehe...

Gel

Pro: man kann sie verlängern falls gewünscht, sie sind stabiler als Naturnägel, aber trotzdem keine Werkzeuge, man kann sie problemlos überlackieren...

Kontra: man müsste die Nägel regelmäßig auffüllen lassen (alle 3 -5 Wochen), man kriegt die nicht einfach so ab, wenn man die nicht mehr will, sondern muss sie bis auf eine dünne Schicht (die muss bleiben, damit die echten Nägel nicht zerfeilt werden) abfeilen, Gelnägel sind dicker als Naturnägel oder nur Lackierte - Gelnägel benötigen einen korrekten Aufbau der für Stabilität und Haftung wichtig ist, sonst splittert das Gel ab oder der Nagel bricht durch... Gelnägel selbst schädigen die Naturnägel nicht - falsches Arbeiten beim Modellieren oder Entfernen macht die Naturnägel kaputt!!!

Carbons/Shelllack/UV-Lack:

Pro: sieht dünner aus und ist ablösbar

Kontra: ist weniger stabil und nicht für Verlängerungen geeignet, hält nur 2 - 3 Wochen, ist nicht überlackierbar, es sei denn du kaufst dir das Essenceset, da kannst du deine Lacke zwischen Top und Base verwenden...

Acryl

Pro wie bei Gel, ist nur zusätzlich komplett ablösbar

Kontra ebenfalls nicht so dünn wie Naturnägel oder Lack und das regelmäßige Auffüllen ist auch hier nötig

Für alle Drei ist die selbe Naturnagelvorbereitung nötig, wozu auch das Anmattieren gehört (hier wird mit einer weichen feinen Feile der Glanz vom Nagel gefeilt), wird das sauber und fachgerecht gemacht, dünnt das die Nägel kaum bis garnicht aus... Keine der Methoden ist 100 % sicher und fehlerfrei - es wird immer Chemie verwendet, die Allergien auslösen kann, unsauberes Arbeiten kann bei allen zu Infektionen oder Ablösungen des Materials mit Naturnagelanteilen führen... Daher ist hygienisches, fachgerechtes Arbeiten und die ausschließliche Verwendung von zugelassenen Produkten das Hauptkriterium auf das man bei der Studiowahl achten sollte und erst dann sollte die Preisfrage kommen...

Ich würde an deiner Stelle beides lassen und die Nägel PFLEGEN! Geh entweder zur Maniküre oder hol dir Pflegemittel die die Nägel wieder robuster machen! Einfach künstliche Nägel drauf klatschen machen die Naturnägel auch nicht stabiler. Eher das Gegenteil!

julischka88  05.02.2014, 10:42

Doch für den Moment schon!

EndlessLove7979  05.02.2014, 11:20
@julischka88

Ja suuuuuuuper! Für den Moment! Was nützt das??? Die Naturnägel müssen erstmal GESUND werden! Man sollte denen erstmal die Chance geben gesund zu werden!

sunnymarie32  06.02.2014, 22:23

Hast du irgendein Problem mit Gelnägeln ???? Scheint mir fast so als hättest du ne Phobie davor, so vehement, wie du dich dagegen äusserst, denn deine Argumente sind falsch und nicht sehr informativ....

also ich habe selbst immer gelnägel, aber kurz gehalten und nur zur Verstärkung, also keine ewig langen krallen. Ich mache das Geld selbst und meine nägel sind nicht dick. Das ist ja immer eine Frage Verarbeitung. Klar die naturnägel werden angegriffen aber sie erholen sich relativ schnell wieder mein tip ich verwende ausschließlich klares oder rosé gel und lackiere drüber. aber bitte nur Aceton freien naggellack entferner verwenden. und der lack hält ewig, weil kaum Bewegung im nagel ist

über carbon kann ich leider nichts sagen, da ich das nie probiert habe

aber ich rate dir auf jedenfall zu uv gel und bitte kein acryl

EndlessLove7979  05.02.2014, 10:10
Klar die naturnägel werden angegriffen aber sie erholen sich relativ schnell wieder

Ach? Und wie soll das gehen unter dem Zeug??? Werden kaputte Haare unter einer Perücke gesund wenn man diese ständig trägt? NEIN! Auf schon kaputte Nägel sollte man keine Gelnägel machen sondern erstmal die Nägel PFLEGEN bis diese wieder robust und gesund sind!

EndlessLove7979  05.02.2014, 10:18
@EndlessLove7979

Super. Tipps um die Nägel noch mehr kaputt zu machen kriegen DH! -.- Verkehrte Welt? 0.0 Dann mach dir deine Nägel halt kaputt! Viel Spaß dabei!

sunnymarie32  06.02.2014, 22:53
@EndlessLove7979

auf offensichtich kaputte Nägel wird auch keine seriöse Designerin eine Modellage arbeiten, da auf geschädigten Nägeln eh kein Modellagematerial gescheit hält und die Gefahr von Ablösungen und daraus resultierenden Infektionen zu groß ist. Modellagen werden grundsätzlich nur auf gesunde Nägel gearbeitet und wer diesen Grundsatz missachtet, ist gewissen- und rücksichtslos...