Geist will Körper verlassen?kennt ihr das?

15 Antworten

Ich hatte das mal wirklich. Ich schlief wirklich mal tief und fest, und plötzlich schwebte ich über meinem körper. Hatte auch das gefühl das ich auch ein atemaussetzer hatte. Und dann bin ich wieder aufgewacht und wusste für ein paar sec. nich wo ich wa. Echt unheimlich.

Ist bei mir auch immer - wenn ich den drinne habe!

Ich weiß auch nicht so recht was das sein kann. Aber ich hatte so etwas schon recht häufig. Fing meistens an wenn ich mich länger nicht bewegt und auf nur einen Punkt fixiert habe. Es fühlt sich an, als würde der Geist sich wie ein Schmetterling vom Körper erheben, nur das er dann irgendwie jedes Mal daran hängen bleibt, als würde der Körper ihn nicht loslassen wollen. Seltsam..aber ganz interessant, finde ich.

Google mal nach Depersonalisation, das klingt dem sehr ähnlich. Dies kann vorkommen, wenn du mit zu vielen Sinneseindrücken (Emotionen, Gedanken, v. A. Stress) konfrontiert bist und dein Gehirn mit diesen Eindrücken und Emotionen überfordert ist, so dass du eben dissoziierst. Ich kenne dieses Gefühl auch, fühlt sich manchmal ziemlich unnangenehm und unreal an, aber es ist nichts worüber man sich ernsthaft Sorgen machen müsste und ist eigentlich relativ normal.

Man hat für ein paar Sekunden das Gefühl, dass man nicht man selbst ist, das hatte ich früher mal ab und zu. Ich schätze, dass es vielleicht eine kurzzeitige Durchblutungsstörung sein könnte oder eine kurze Fehlmeldung des Gehirns, so nach dem Schema wie ein Deja vue vielleicht, aber unnormal habe ich das nie gefunden, ich hatte das auch schon eine Ewigkeit nicht mehr, vielleicht 10 Jahre und es kam auch nur 2-3 mal vor. Ich habe mir nichts dabei gedacht, aber seltsam war es schon. Naja.