Geht mein ps4 account weg wenn ich meine Festplatte austausche?

2 Antworten

Was ich noch erwähne ist wenn du PS plus hast musst du deine spielstände in die Cloud hochladen, automatisch wird das nicht gemacht. Das ist nicht wie bei der Xbox das es automatisch hoch läd alles. Die installierten spiele musst du das manuell machen, nur die gestreamten spiele lassen sich automatisch die Spielstände hochladen.

https://www.playstation.com/de-de/support/subscriptions/save-transfer-ps-plus-stream/

Das heißt wenn du deine Festplatte austauschen tust interne und alle Lokalen Sachen werden sind dann nicht mehr da, weil auf der neuen ja diese nicht mehr drauf sind, die nicht in die Cloud gesichert sind an Spielstände, sind dann nicht mehr verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Alkimn
Fragesteller

Vielen Dank aber könnte vllt jemand Schritt für Schritt sagen was ich als erstes machen muss nachdem ich ps plus geholt habe habe kein ps plus und habe meine Festplatte noch nicht gewechselt könnte mir jemand Schritt für Schritt alles erklären wie ich das machen muss habe nicht so viel Ahnung und wie Speicher ich das den in die cloud also kurzgefasst könnte mir jemand alles Schritt für Schritt erklären was ich tun muss nachdem ich ps plus geholt habe

Alkimn
Fragesteller

Okay vielen dank also so wie ich es richtig verstanden habe muss ich nur im online Speicher alles rüber schieben richtig?

xXxDarylxDixon  20.05.2023, 14:07
@Alkimn

Ja über die Cloud hochladen, diese sind dann online gesichert, dann kannst du mit der neuen Festplatte diese herunterladen wieder.

xXxDarylxDixon  20.05.2023, 17:40
@Alkimn

PlayStation Plus-Funktionen, die du nicht teilen kannst

Einkauf von Produkten mit PlayStation Plus-Rabatt im PlayStation™Store.

Einlösen von PlayStation Plus-Spielen auf einem anderen Konto.

Online-Speicher, Cloud Funktion wird nicht geteilt.

Automatischer Download von Patches.

Vorabzugriff auf zeitlich begrenzte Testversionen von Spielen.

Alkimn
Fragesteller

Ich hätte da noch eine frage und zwar würde es auch klappen wenn ich ps plus hole alles in die cloud Speicher und ich dann die ps4 festplatte von nem freund benutze weil er eine ps5 hat würde es auch so gehen oder muss ich mir eine neue Kaufen

xXxDarylxDixon  21.05.2023, 13:04
@Alkimn

Cloud-Speicher ist Speicherplatz im Netzwerk, den du zum Kopieren deiner gespeicherten Daten verwenden kannst. Lade gespeicherte Daten für ein Spiel von einer anderen PS5- oder PS4-Konsole hoch und lade sie dann auf deine Konsole herunter. Du kannst es auch mit einer externen Festplatte versuchen ob das klappt aber hier weiß ich jetzt nicht ob deine Konsole diese überhaupt annimmt wenn deine andere interne Speicher nicht richtig funktioniert, dort kann man auch seine Spielstände mit sicheren, aber da kann ich dir nicht zu 100% genau sagen ob das klappt. Die einfachste und beste Lösung ist hier die Cloud Sicherung von Spielstände.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4-back-up-and-restore-with-external-storage/

Alkimn
Fragesteller

Geht es auch eif nur wenn ich ps plus hole alles in den online cloud Speicher.und dann die ps4 festplatte mit einer von ebay geholten Festplatte austausche die jemandem gehört hat würde es auch trotzdem dann gehen

Also kann ich dann auch eif ohne Probleme wieder alles herunterladen und von meinem jetzigen spielständen weiter spielen

xXxDarylxDixon  21.05.2023, 19:38
@Alkimn

Cloud heißt drotz das du es herunterladen tust, kannst du danach es wieder herunterladen. Du kannst auch ein Speicher Stick nehmen, so jetzt ist's gut, hast du weitere Fragen dann Stelle das Mal in Gutefrage rein, wie viele Fragen willst du mir den noch stellen hier? Erst vom Freund eine Festplatte dann auf einmal eBay, Speicher deine spielstände entweder auf der Cloud, externe Festplatte oder Speicher Stick. Ob das geht musst du rausfinden.

Nichts wirds gelöscht. Einfach wieder einloggen und fertig.

Alkimn
Fragesteller

Also es wird wirklich gar nichts gelöscht wenn ich eine neue festplatte hole

TrevorSmith  20.05.2023, 13:35
@Alkimn

Nein. Du musst die Games halt neu runterladen, das wars.

Den4367  20.05.2023, 13:38
@Alkimn

Wenn du kein ps plus hast musst du deine Spiele neu anfangen

Alkimn
Fragesteller
@Den4367

Also gehen dann alle meine fifa spieler weg

Den4367  20.05.2023, 13:50
@Alkimn

Nein bei fifa ist es immer online gespeichert also alles gut

Alkimn
Fragesteller

Okay Vielen dank