Geht man während einer Ausbildung zur Berufsschule?

4 Antworten

Ja. Deshalb nennt es sich duale Ausbildung. Ein Teil im Betrieb und Schultage, einzeln oder im Block, je nach Berufsschule.

Eine klassische duale Berufsausbildung besteht aus Theorie in der Schule und Praxis im Ausbildungsbetrieb. Man geht also an einigen Tagen oder im Blockunterricht in die Berufsschule, an anderen anderen in den Ausbildungsbetrieb.

Ja. Meistens ist es so, dass man 1 Woche Berufsschule und dann 3 Wochen im Betrieb arbeitet oder man geht 3x Jährlich für 6 Wochen zur Berufsschule und sonst zum Betrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt man auch duale Ausbildung. Du bist paar Tagen im Betrieb und paar Tagen in der Berufsschule. Je nach Stunden kann es auch vorkommen, dass du vor oder nach Berufsschule wieder arbeiten muss