Geht Kohlensäure beim verschicken eines Getränks raus?

8 Antworten

Nunja, die meiste Kohlensäure geht raus wenn du die Flasche aufmachst. Ich denke also, wenn sie verschlossen ist und noch nicht geöffnet wurde, dürfte da nicht allzu viel passieren

Wenn die Flasche verschlossen bleibt und keine Luft dran kommt, dürfte die Kohlensäure bis dahin erhalten bleiben.

Wenn das Getränk in einer nicht geöffneten Verpackung / Flasche verschickt wird, ist die Kohlensäure beim Empfänger noch drin.

Wenns ne Glasflasche ist ja. Bei Plastik geht die Kohlensäure nach etwa einem Jahr raus.

wie soll die rausgehn wenn sie verschlossen ist ?