Geht ihr lieber morgens oder abends duschen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Abends duschen 55%
Morgens duschen 45%

22 Antworten

Morgens duschen

Ich dusche Morgens und Abends..

Abends warm und mit Duschgel um von Arbeit und Alltag sauber zu werden.

Morgends fast kalt nur mit klarem Wasser um den nächtlichen Schweiß runter zu spülen ,den Kreislauf in Schwung zu bringen und mich frisch und aktiv für den Tag zu fühlen..

Abends duschen

Mein ganzes Leben habe ich immer nur morgens geduscht und die Frische genossen, wenn der Tag beginnt; seit einiger Zeit aber dusche ich nur noch abends - ganz komisch, denn das habe mit nicht so nicht vorgenommen sondern es hat sich von ganz allein so entwickelt.

Es ist unheimlich entspannend nach einem langen Tag abends eine schöne warme Dusche zu nehmen und zu spüren wie sich die Muskulatur lockert, seitdem ich das mache, schlafe ich auch viel besser.

Es hat beides Vor-und Nachteile, man muss einfach selber sehen, welches Bedürfnis man hat, ob man frisch in den Tag starten will oder lieber entspannt einschlafen.

Morgens duschen

Nichts geht über eine Ware/Kalte Dusche am Morgen _> Dann fühle ich mich besser -> Wenn ich Zeit habe gehe ich auch abends nochmal :)

Abends duschen

Dafür muss man nich extra früher aufstehen und nicht mit nassen Haaren raus gehen. Ich finde es einfach entspannter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abends duschen

Abendwäsche ist eindeutig eher was für mich. Ich habe langes und dichtes Haar und bevorzuge es in der Luft trocknen zu lassen und nicht mit einem Haarföhn. In der Früh geht das nicht weil ich sonst den ganzen Tag lang nasse Haare hätte