Geht ihr ins Bad wenn eure Mutter duschen ist?

9 Antworten

Finde ich persönlich nicht schlimm. Meine Eltern haben sich vor uns Kindern nie geschämt, sowas wäre für die kein Problem gewesen. Ich habe sowohl meine Mama als auch meinen Papa gelegentlich unter der Dusche gesehen, bis ich ausgezogen bin. Wäre ihnen immer noch egal.

Umgekehrt hat mein Papa ab einem gewissen Alter Rücksicht genommen, weil er wusste, dass ich das nicht mehr möchte. Meine Mama nicht, bei der hat es mich aber auch kaum gestört.

Ob das jetzt üblich ist oder nicht mag ich nicht beurteilen. Kommt wohl immer darauf an, wie man aufgewachsen ist. Solange sich niemand gestört fühlt, kein Problem in meinen Augen. 🙂

Wenn jemand ins Bad kommt während ich dusche - ist mir egal, warum sollte ich damit ein Problem haben?

Interessanter finde ich den Grund: nur um mich zu begrüßen, würde mich vielleicht freuen, aber wäre nicht erforderlich. Vielleicht aber so anerzogen.

Mir aber während dessen noch was erzählen zu wollen oder gar eine Entscheidung zu treffen - nö würde ich abstellen. Wenn ich noch unter der Dusche stehe - will ich meine Ruhe, das ist meine Entspannungszeit.

Was ist an Nacktheit ungewöhnlich??

Ein unverkrampfter Umgang sollte zu normalen Erziehung gehören.

deepyx
Fragesteller

Keine Ahnung, aber so eine gewisse Privatsphäre gehört ja auch dazu. Ich würde einfach nicht ins Bad rennen um meinem Vater was zu erzählen wenn er gerade duscht.

minimax11  17.02.2024, 15:32
@deepyx

Nun: ich bin eine andere Generation. Beim Duschen sehe ich kein Problem.. nur wenn man auf dem Topf sitzt,.. ist für mich die Grenze, die man nicht überschreiten sollte. Alles andere: ist völlig natürlich.

Übrigens habe ich auch kein Problem mit Sauna oder FKK.

Normalerweise nicht, also ich gehe bzw. ging normalerweise nicht ins Bad, wenn meine Mutter duscht, nur weil ich mich mit ihr unterhalten wollte, das finde ich auch ungewöhnlich. Aber mal kurz reingehen, um irgendetwas raus zu holen kam schon immer mal vor.