Mutter schreit mich an, weil ich ins Bad möchte?

8 Antworten

Euch fehlt die Absprache.

normal sollte man es gewöhnt sein, in einer Familie abzusprechen, wer wann seine Bad Zeiten hat

Kathalea2015
Fragesteller

Wir sprechen uns nicht ab, aber wir wissen ganz genau wer wann morgens wach ist und machen demjenigen auch das Bad frei. Mein Bruder muss zum Beispiel früher raus und deshalb hat er von 5h-6h immer das Bad für sich alleine. Dann komme für gewöhnlich ich, das war immer so und da gabs auch nie ein Problem.

kugel  22.09.2022, 07:37
@Kathalea2015

Und heut warst du eben zu spät dran und deine Mutter ist um diese Uhrzeit an der Reihe... Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...

Da gibt es drei Möglichkeiten:

besser absprechen

Bad gemeinsam nutzen

Woanders am Waschbecken nur waschen.

Gerüche kommen von Axel und Schritt. Das geht mit Waschlappen. Und ist z.b. jeden 2. Tag ohnehin besser für die Haut. Den Rest erledigt das Deo.

Wenn du jetzt nicht nur 1x die Woche Waschen ohne Deo praktizierst, wird dich kaum einer negativ bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tägliches Duschen ist nicht intelligent und nicht nötig. Dass Du mit 16 Gerüche entwickelst ist normal und Deine Studienkomilitonen werden es überleben.

Und einfach normal miteinander reden, wie man das morgens am besten einteilt, ist nicht möglich?

Wenn du um 6-7 Uhr aufstehst, hättest du schon längst im Bad gewesen sein können. Sich eine Zeitspanne von bis zu 1,5 Std. gönnen, wenn mehrere ins Bad müssen, ist eine Zumutung.