Geht ihr immer an die Tür, wenn es klingelt?

13 Antworten

Wenn ich weiß, dass es die Post ist, gehe ich immer, aber wenn es gerade nicht passt u des nicht Di epost sein kann, gehe ich auch nicht, ist normal

  • Wenn der Postbote kommt
  • Nach einer kurzen Voranmeldung (WhatsApp)
  • Bei bestimmten Klingel-/ Klopfzeichen welche ich mit Nachbarn und Bekannten vereinbart habe
  • Nach 20 Uhr ohne Voranmeldung gar nicht.
  • Wenn jemand aggressiv läutet, d.h.nicht mehr von der Klingel geht. Dann öffne ich grundsätzlich nicht und schalte die Klingel aus.

Wenn es nicht passt - ich die vor der Tür stehende Person nicht kenne - jemand nicht angemeldet ist - dann bleibt die Tür i.d.R. geschlossen. Speziell .... ich bin kein Paketannahmedienst für bestellwütige Nachbarn.

Selbiges gilt zum Thema Telefon ( unbekannte Rufnummer / anonym ... dafür habe ich einen AB ) ..... alleine ich entscheide, wann ich kommunizieren möchte.

Kommt drauf an. Wenn ich es kann, dann gehe ich natürlich zur Tür. Bin ich aber auf der Couch, auf der Toilette, im Bett, in der Dusche oder anderweitig beschädigt, sodass ich innerhalb von 5 Minuten nicht zur Tür komme, dann haben die leider Pech gehabt. Wenn es wichtig war, dann klingeln die meistens noch einmal oder verschwinden spurlos

Aber abends mache ich gar keine Tür auf.

Meistens ist es vormittags der Postbote

Es kann manchmal passieren, dass ich so tue, als wäre niemand zuhause.