Geht ihr heute Shoppen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

8 Antworten

Nein

Allerdings habe ich mir diese Woche ein paar technische Sachen bei Amazon bestellt, die tatsächlich spürbar günstiger waren als sonst.

Nein

Ich kaufe nichts nur weil es billig ist.

Letztes Jahr wollte ich was von Gravtrax. Da habe ich ein paar Wochen vorher angefangen die Angebote zu vergleichen. Und bin auf ein tatsächlich tolles angebot gestoßen. Da habe ich dann natürlich zugeschlagen - und mich auch im nachhinein nicht ärgern müssen.

So was ist aber eher selten. Meist werden die Preise ein ,zwei Wochen vorher hochgesetzt und dann "billig" abgegeben.

Nein

Wenn man die Preisentwicklung der " Online- Angebote beobachtet, ist das "Black" beim Freitag eher dazu da, um sich am Freitag

" schwarz" zu ärgern- weil man wieder mal beschissen werden soll.

Artikel A- vor 4 Wochen. 79,-

Über 3 Wochen dann auf 109,- angehoben...und jetzt zum Black Friday zum Schnäppchenpreis von 88,90......verarschen kann ich mich selber.

Nordseefan  24.11.2023, 21:26

Da haste recht.

Am ehesten bekommt man noch vor Ort echte Angebote

Nein

Die meisten Angebote am Black Friday sind eh nicht echt. Da wird oft vorgegaukelt etwas wäre billiger, was aber tatsächlich jede Woche im Angebot ist oder wo der Preis extra für den Black Friday höher angesetzt ist, damit man ne Rabattaktion machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Nein

Ich glaube nicht. Ich kaufe sowieso sehr bewusst und nur sparsam und wohlüberlegt nur das Allernötigste ein.

Da guck ich nicht auf ein spezielles Datum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung